Sie sind hier: Specials > Bauer sucht Frau >

"Bauer sucht Frau": Kandidat Werner (†64) stirbt kurz nach Dreharbeiten

Er starb kurz nach Drehschluss  

"Bauer sucht Frau international"-Kandidat Werner ist tot

12.08.2021, 12:35 Uhr | mbo, t-online

"Bauer sucht Frau": Kandidat Werner (†64) stirbt kurz nach Dreharbeiten. Bauer Werner aus Südafrika: Der Landwirt ist verstorben. (Quelle: TVNOW / Tobias Strempel)

Bauer Werner aus Südafrika: Der Landwirt ist verstorben. (Quelle: TVNOW / Tobias Strempel)

Trauer um den südafrikanischen Landwirt Werner. Kurz nach Ende der Dreharbeiten für die neue Staffel von "Bauer sucht Frau international" ist er mit nur 64 Jahren gestorben.

"Bauer sucht Frau international"-Kandidat Werner ist tot. Wie seine Söhne nun RTL mitgeteilt haben, erlag er mit 64 Jahren einer Krebserkrankung, die bei ihm diagnostiziert wurde, nachdem die Dreharbeiten zur Kuppelshow beendet waren. Dem Bericht zufolge ist Werner nach kurzer, schwerer Krankheit vor wenigen Wochen verstorben.

Werner wollte laut seinen Söhnen bei "Bauer sucht Frau international" noch einmal das große Glück finden und die Einsamkeit hinter sich lassen. Seine Ehefrau, mit der er 43 Jahre lang verheiratet war, starb im vergangenen Jahr. 2013 verlor der Landwirt bei einem Angriff durch ein Krokodil sein linkes Bein. Seinen Humor, seine Gelassenheit und seinen Lebensmut habe er behalten, schilderten seine Söhne.

Wie RTL berichtet, lud Werner die beiden Bewerberinnen Conny und Karin zu sich auf den Hof in die südafrikanische Provinz Mpumalanga ein. Damals schien es ihm noch sehr gut zu gehen, er soll glücklich und unbeschwert gewirkt haben.

Werner aus Südafrika mit Katrin aus Hessen und Conny aus Baden-Württemberg (Quelle: TVNOW / Tobias Strempel)Werner aus Südafrika mit Katrin aus Hessen und Conny aus Baden-Württemberg (Quelle: TVNOW / Tobias Strempel)

"Wir freuen uns, diese Erinnerung zu haben"

Wie mit dem aufgezeichneten Material nun nach dem Tod des Imkers und Kaffeebauern umgegangen wird, steht offenbar schon fest. Seine Söhne Wünschen sich, dass Werner in der kommenden Staffel von "Bauer sucht Frau international" zu sehen sein wird: "Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa. Es ist für uns auch noch mal die Gelegenheit, ihn noch einmal zu sehen", sagten sie in einer Videobotschaft.

Die dritte Staffel von "Bauer sucht Frau international" beginnt an diesem Sonntag, den 15. August, um 20.15 Uhr bei RTL. Insgesamt wird es sechs Folgen geben.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: