t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: RTL sucht angeblich neue Location für 2022


Gerüchte um die Kultshow
RTL sucht angeblich neue Dschungelcamp-Location für 2022

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 15.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Seit 2013 moderieren sie gemeinsam das Dschungelcamp.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich und Sonja Zietlow: Seit 2013 moderieren sie gemeinsam das Dschungelcamp. (Quelle: TVNOW / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufgrund der Corona-Pandemie fand in diesem Jahr statt des Dschungelcamps eine Ersatzshow statt. Für die kommende Staffel scheint man andere Pläne zu haben.

Wird RTL das Dschungelcamp 2022 wieder in Australien drehen können? Anfang dieses Jahres konnte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wegen der anhaltenden Corona-Pandemie jedenfalls nicht Down Under stattfinden. Stattdessen gab es eine abgespeckte Ersatzshow. Nun sucht der Sender laut "Bild am Sonntag" offenbar nach geeigneten Locations in Deutschland, um im kommenden Jahr von hier aus ein Camp senden zu können.

In den vergangenen Jahren teilten sich die britische Variante des Formats und das deutsche Dschungelcamp für gewöhnlich das Camp in Australien. Anfang August wurde bekannt, dass die neue Staffel der britischen Show erneut aufgrund der Pandemie in Wales produziert wird. Genauer: auf dem dortigen Schloss Gwrych.

Burg in Süddeutschland gesucht?

Einen ähnlichen Plan verfolgt nun laut des Blattes angeblich auch RTL. Demnach überlege man, für die deutsche Fassung ein Schloss oder eine Burg in der Heimat zu finden. Der Sender prüfe derzeit mehrere Möglichkeiten in Süddeutschland. RTL wollte sich dazu allerdings bisher nicht äußern.

Im Januar 2021 konnte der Sender das Dschungelcamp nicht in gewohnter Form ausstrahlen und zeigte stattdessen "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow", in der sich bereits ein Promi für die 2022er-Staffel qualifizieren konnte, in diesem Falle Ex-"Bachelorette"-Kandidat Filip Pavlovic. Zudem stehen auch Sänger Lucas Cordalis und Designer Harald Glööckler schon als Kandidaten für das nächste Dschungelcamp fest.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website