t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer": Überraschung! Diese Moderatorin steckte im Teddy-Kostüm


"The Masked Singer"
Diese Moderatorin steckte im Teddy-Kostüm

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 14.11.2021Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Singer": Der Teddy ist raus.Vergrößern des Bildes"The Masked Singer": Der Teddy ist raus. (Quelle: ProSieben/Willi Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Halbfinale von

Der Countdown läuft: Die verbliebenen kostümierten Promis kämpften am Samstagabend um den Einzug ins große "The Masked Singer"-Finale. Schon in der nächsten Woche wird entschieden, wer die fünfte Staffel der Musikshow gewinnt. Doch zuerst mussten der Teddy, die Heldin, die Raupe, der Mops, das Axolotl und Mülli Müller in Dreikämpfen gegeneinander antreten.

Mülli Müller und Raupe Resi im Finale

Letzterer konnte sich mit "I Will Always Love You" von Whitney Houston als erstes in die nächste Show retten. Auch Raupe Resi bekam für ihre Interpretation von Olivia Rodrigos "Driver's License" ausreichend Zuschaueranrufe und zog damit direkt ins Finale ein. Zwei andere Mitstreiter mussten hingegen im Laufe der Show kurz vor der Zielgeraden ihre Masken fallen lassen.

Zuerst traf es den Teddy. Nach seinem Auftritt mit "Englishman In New York" von Sting hatte das Rateteam vor einem Rätsel gestanden. Ruth Moschner vermutete aufgrund der Beweglichkeit Tanja Szewczenko unter dem Kostüm, Rea Garvey tippte hingegen auf Palina Rojinski. Zur Unterstützung war diesmal Joko Winterscheidt dabei. Der Moderator glaubte, seine Kollegin Annemarie Carpendale am Lachen erkannt zu haben – und er behielt tatsächlich recht.

Das sorgte für große Augen, denn die 44-Jährige hatte direkt im Anschluss an die Liveshows bei "red!" im selben Studio stets die Ausgeschiedenen empfangen. "Das war ein großes Versteckspiel, ich musste mich mindestens 18 Mal umziehen", verriet sie Matthias Opdenhövel nach der Demaskierung.

Der Teddy hatte Corona

Nur am 30. Oktober hatte Kollegin Rebecca Mir das Magazin übernommen. Der Grund: Der Teddy war an Corona erkrankt und so konnte auch Annemarie nicht moderieren. Da in der Sendung aber regelmäßig gewechselt wird, fiel das den Zuschauerinnen und Zuschauern vor den Bildschirmen gar nicht weiter auf. Eine Woche später stand die Frau von Wayne Carpendale auch schon wieder putzmunter im Teddy-Kostüm auf der Bühne und später vor den "red!"-Kameras.

Nach "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa als Chili, Fußballlegende Pierre Littbarski als Hammerhai, Musiker Peter Kraus als Stinktier und Samuel Koch als Phönix ist damit der fünfte Promi aus dem Rennen. In einer weiteren Runde durften die Heldin, der Mops und das Axolotl mit einem zweiten Song noch einmal alles geben. Doch auch einer von ihnen musste am Ende der Show seine Identität lüften: Das Axolotl ist ebenfalls nicht im Finale am 20. November dabei.

Verwendete Quellen
  • "The Masked Singer"-Folge vom 13. November 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website