t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Schlagersängerin Ireen Sheer verkündet Karriere-Ende


Schlagerikone Ireen Sheer beendet ihre Karriere

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Ireen Sheer: Als Teenie wurde die Musikerin entdeckt, nun beendet sie ihre Karriere.Vergrößern des BildesIreen Sheer: Als Teenie wurde die Musikerin entdeckt, nun beendet sie ihre Karriere. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Rolf Zuckowski feierte sein Comeback, Ireen Sheer verkündete ihren Abschied. Die Sängerin will sich nach 60 Jahren auf der Bühne aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Das hat sie nun in der Show von Florian Silbereisen bekannt gegeben.

Im "Adventsfest der 100.000 Lichter" traten am Samstagabend Stars wie Roland Kaiser, Howard Carpendale und die Kelly Family auf. Gegen 22.30 Uhr betrat dann Florian Silbereisen gemeinsam mit Klaus-Jürgen Kahl die Bühne. Das Gesicht an der Seite des Moderators ist für die Zuschauer eher ein unbekanntes.

Denn bei dem Mann im dunkelblauen Anzug handelte es sich nicht um den nächsten Show-Act, sondern um den Gatten von Schlagerikone Ireen Sheer. Der war ebenfalls in der ARD-Sendung zu Gast, weil seine Frau eine wichtige Nachricht zu verkünden hatte.

"Heute ist mein Abschied"

Nachdem die 72-Jährige ihren Song performte, sagte sie an der Seite ihres Mannes: "Heute ist mein Abschied." Nach 60 Jahren, 20 Alben und mehr als 7.000 Auftritten wird die Musikerin dem Showbusiness den Rücken zukehren. "Wenn es am schönsten ist, dann sollte man auch gehen. So habe ich mir das vorgestellt. Lieber ist es mir, ich sage, ich gehe jetzt, als dass das Publikum fragt, wann geht sie endlich? Das wäre nicht so toll."

Sie habe sehr lange überlegt, die Entscheidung sei ihr nicht leichtgefallen. Sie singe für ihre Fans "mit ganzem Herzen". Doch nun wolle sie sich gemeinsam mit ihrem Ehemann, mit dem sie seit mehr als zehn Jahren verheiratet ist, anderen Dingen widmen und das Leben auch ohne Arbeit genießen.

Doch Fans können aufatmen. So schnell wird die Musikerin nicht verschwinden. Im Januar wird ihr letztes Album erscheinen, danach geht die Sängerin noch einmal auf Tour. Ihren letzten Auftritt und endgültigen Abschied feiert Ireen Sheer dann 2023 bei den "Schlagerchampions", einer anderen Show von Florian Silbereisen.

Verwendete Quellen
  • "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" vom 27. November 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website