Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

RTL wirft Janina Youssefian aus dem Dschungelcamp

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 25.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Janina Youssefian: Sie muss den Dschungel verlassen.
Janina Youssefian: Sie muss den Dschungel verlassen. (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutsche Bahn stellt neuen ICE vorSymbolbild für ein VideoSoldaten attackieren russischen PanzerSymbolbild für einen TextRKI warnt vor AffenpockenSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen Watson TeaserTrauriges Gerücht um Internet-TraumpaarSymbolbild für einen TextAmpel plant Notfall-BafögSymbolbild für einen TextNach Unfall: Ermittlungen gegen 34 GafferSymbolbild für einen TextGroßer Angriff auf MailanbieterSymbolbild für einen TextElfjähriger beeindruckt mit Eintracht-Stadion aus Lego Symbolbild für einen TextLidl reduziert E-Bike auf TiefpreisSymbolbild für einen TextOlympiasiegerin ist Mutter geworden

Der Streit zwischen zwei Bewohnerinnen ist eskaliert: Janina Youssefian hat sich gegenüber Mitstreiterin Linda Nobat rassistisch geäußert. Nun hat RTL Konsequenzen gezogen.

Dass sich Janina Youssefian und Linda Nobat nicht besonders leiden können, bekamen die Zuschauer schon in den ersten Folgen zu spüren. Zwischen der Ex von Dieter Bohlen und der ehemaligen "Bachelor"-Kandidatin flogen immer wieder die Fetzen. In der Episode von Montagabend ist die Situation eskaliert – und Janina muss das Camp verlassen.


Die Dschungelcamp-Stars 2022

Ex-"Prince Charming"-Teilnehmer Manuel Flickinger
Schauspielerin Anouschka Renzi
+10

"Unsäglich peinlich"

Wegen einer Prüfung, die die beiden gemeinsam meistern mussten, bekamen sich die 39-Jährige und ihre zwölf Jahre jüngere Mitstreiterin in die Haare. Zurück im Camp warfen sich die beiden immer wieder Beleidigungen zu – bis Janina einen Schritt zu weit ging. "Geh doch in den Busch, wo du hingehörst", sagte sie.

"Du hättest alles sagen können, beleidige mich, aber lass die Hautfarbe aus dem Spiel", zeigte sich Linda geschockt. Auch die anderen Teilnehmer machten schnell deutlich, was sie von Janinas Aussage halten und stärkten Linda den Rücken. "Geht’s noch? Unsäglich peinlich", urteilte zum Beispiel Harald Glööckler.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Unwetter zieht Donnerstag und Freitag über Teile Deutschlands
Böen in Deutschland in einer Fußgängerzone (Symbolbild): In den nächsten Tagen wird ungemütliches Wetter erwartet.


Janina Youssefian und Linda Nobat: Die Situation zwischen den beiden Promidamen eskaliert.
Janina Youssefian und Linda Nobat: Die Situation zwischen den beiden Promidamen eskaliert. (Quelle: RTL)

Das Camp forderte Janina auf, sich bei ihrer Mitstreiterin zu entschuldigen – was sie tat. "Finde ich gut, aber das kann ich nicht entschuldigen, aber ich habe es registriert", gab Linda ehrlich zu. Sie wollte Janina nun aus dem Weg gehen. Doch darüber muss sie sich nun keine Gedanken mehr machen. RTL ist eingeschritten.

Weitere Artikel


RTL zieht Konsequenzen

Im Buschtelefon erhalten die Teilnehmer die Nachricht, dass so ein Verhalten nicht geduldet wird. Janina muss das Format verlassen. "Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass etwas so gerecht gemacht wurde", sagte Linda nach der Verkündung und kämpfte mit den Tränen.

Auf Twitter schrieb RTL: "Die Verantwortlichen haben Janina Youssefian über diese Entscheidung informiert und sie hat daraufhin umgehend das Dschungelcamp verlassen müssen. Ihr Mitwirkendenvertrag wurde gekündigt und sie wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ihre Heimreise antreten."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dieter BohlenRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website