Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Der Mann an Sonja Zietlows Seite ist kein Unbekannter

Von t-online, sow

Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas: Das Paar arbeitet alljährlich beim Dschungelcamp zusammen.
Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas: Das Paar arbeitet alljährlich zusammen beim Dschungelcamp. (Quelle: /imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDieser Star gewinnt "Let's Dance"Symbolbild für einen TextTrump zahlt saftige GeldstrafeSymbolbild für einen TextPanzer-Video als Propaganda entlarvtSymbolbild für einen TextBrand legt Flughafen Genf kurz lahmSymbolbild für einen TextUS-Bischof verweigert Pelosi KommunionSymbolbild für einen TextRekord-Eurojackpot geht nach NRWSymbolbild für einen TextNot-OP bei Schlagerstar Tony MarshallSymbolbild für einen TextFrau protestiert nackt in CannesSymbolbild für einen TextÜberraschendes Comeback bei Sat.1Symbolbild für einen TextBVB-Torhüter findet neuen KlubSymbolbild für einen Watson TeaserFormel 1: Haas-Boss zählt Mick Schumacher an

Bereits zum 15. Mal moderiert sie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus": Sonja Zietlow. Ihre beim Publikum so beliebte bissige Art in der Show hat sie auch ihrem Mann zu verdanken.

Er gilt als eine Koryphäe seines Fachs: Jens Oliver Haas. Jens Oliver wer? Richtig gehört: Den Mann sollten Sie kennen. Er ist nicht nur der Ehemann von Sonja Zietlow, sondern vor allem einer der profiliertesten Fernsehautoren des Landes. Aber wie das eben so ist mit Autoren, kennen nur die wenigsten ihre Namen – und noch viel weniger Menschen würden Jens Oliver Haas und seine Kollegen auf der Straße erkennen.


RTL-Moderatoren früher und heute

Nazan Eckes: Bevor sie 1999 zu RTL wechselte, war die Moderatorin bei Viva zu sehen.
Nazan Eckes: Bei RTL moderierte sie unter anderem "Explosiv" und "Extra". In Zukunft wird die Moderatorin auch für andere Sender vor der Kamera stehen.
+18

Es sei denn, er trödelt dort mit Ehefrau Sonja Zietlow durch die Gassen – irgendwo südlich von München oder auf Mallorca, wo sie auch wahlweise ihre Zeit zusammen verbringen. Seit November 2002 ist die Dschungelcamp-Moderatorin in zweiter Ehe mit Jens Oliver Haas verheiratet. Kennengelernt hat Zietlow ihren Gatten, klar: bei Dreharbeiten.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ford droht Verkaufs- und Produktionsverbot in Deutschland
Produktion im Ford-Werk (Symbolbild): Chiphersteller der Mobilfunkbranche setzen den Autobauer massiv unter Druck.


Zietlow-Ehemann wollte immer "Journalist werden"

Eine berufliche Parallele der beiden, die auch heute noch dazu führt, dass sie miteinander beim Fernsehen zu tun haben. Während Sonja Zietlow bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" scharfzüngig kommentiert, wie sich die B- und C-Promis am Lagerfeuer um die letzte Würde, ähm, um die Wette zanken, schreibt Jens Oliver Haas die Texte dafür. Gemeinsam mit seinen Kollegen Micky Beisenherz und Jörg Uebber ist er für die bissigen Moderationen verantwortlich. Bereits zweimal sahnte das Trio dafür eine Nominierung beim Deutschen Fernsehpreis ab: 2018 und 2020 war das.

Juli 2009: Die Moderatorin Sonja Zietlow mit ihrem Ehemann Jens Oliver Haas bei einem Golfturnier.
Juli 2009: Die Moderatorin Sonja Zietlow mit ihrem Ehemann Jens Oliver Haas bei einem Golfturnier. (Quelle: imago/Weißfuß)

Doch die besondere Konstellation, nach der den Großteil von Zietlows Moderationstexten ausgerechnet ihr Ehemann textet, ist auch heute noch weitgehend unbekannt.

Dabei blickt der heute 55 Jahre alte Haas – ebenso wie seine zwei Jahre jüngere Frau – auf eine bunte Biografie voller Boulevarderfahrungen zurück. Der in Frankfurt am Main geborene Sohn einer Spanierin und eines kleinen Beamten "wollte Journalist werden, weil wir alle dachten, Journalisten würden Sportwagen fahren, schöne Sakkos tragen und durch die Welt reisen", erzählte er einst in einem Interview.

Weitere Artikel


In den Neunzigern heuerte er bei "Bild" an und kündigte seinen Job dort just in dem Moment, als man ihn zum Chefreporter machen wollte. Er ging zu RTL, schrieb Bücher als Co-Autor, darunter unter anderem "Ich darf das, ich bin Jude" mit Oliver Polak und landete über Stationen bei "RTL Samstag Nacht", "Switch" und "7 Tage, 7 Köpfe" schließlich 2004 zur ersten Staffel des Dschungelcamps als Headautor bei der RTL-Kultshow, die in diesem Jahr bereits zum 15. Mal ein Millionenpublikum erreicht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
MallorcaSonja Zietlow
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website