t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelprüfung ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – zum ersten Mal


Dschungelprüfung erstmals ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Zum ersten Mal fand eine Dschungelprüfung ohne das Moderatorenduo statt.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich und Sonja Zietlow: Zum ersten Mal fand eine Dschungelprüfung ohne das Moderatorenduo statt. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" strotzt nur so vor Premieren. Zum ersten Mal blieben Sonja Zietlow und Daniel Hartwich einer Dschungelprüfung fern. RTL hat für Ersatz gesorgt.

Auch an Tag zwölf im Dschungelcamp wurden zwei der übriggebliebenen Bewohner in den Kampf um die Sterne geschickt. Die meisten Stimmen der Stars bekamen Manuel Flickinger und Eric Stehfest. Letzterer hatte erst vor zwei Tagen eine Prüfung verweigert. Dieses Mal trat er jedoch an.

"Eine Staffel voller Premieren und Überraschungen"

Doch an der Location angekommen erwartete die beiden nicht wie gewöhnlich das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, stattdessen kam nur Dr. Bob. "Irgendwas stimmt hier nicht", sagte der 71-Jährige und erklärte: "Das ist eine Staffel voller Premieren und Überraschungen. Ich bin eine davon. Ich war noch nie alleine hier – ohne Sonja und Daniel. Jetzt stehen wir hier, wir drei." Zum ersten Mal in der IBES-Geschichte wies der TV-Arzt die Kandidaten nicht nur in die Prüfung ein, sondern moderierte sie auch.

Die Challenge dürfte den Zuschauern bekannt vorgekommen sein. Denn die Kulisse wurde bereits an Tag fünf gezeigt. Vergangene Woche hätten eigentlich Linda Nobat und Harald Glööckler zu der Prüfung antreten sollen. Da das Wetter aber zu stürmisch war, musste die Challenge abgebrochen werden. Nun schienen die Wetterbedingungen zu stimmen – und RTL wagte einen zweiten Versuch.

"Stars am Abgrund 2.0", lautete die Challenge, die jetzt Manuel und Eric bewältigen mussten. Auf dem drittgrößten Canyon der Welt wartete auf die beiden ein Trampolin. Von dem mussten sie in die Tiefe springen und in einem freischwebenden Netz über der Schlucht landen. Nur wenn sie dort auch fünf Sekunden hängen blieben, wurden sie mit Sternen belohnt. Nichts für schwache Nerven, doch Eric und Manuel schienen nach den ersten Sprüngen sogar Spaß zu haben. Gemeinsam erspielten sie vier von sieben Sternen.

"Selbst Daniel und Sonja haben die Schnauze voll"

Warum jedoch Daniel Hartwich und Sonja Zietlow nicht an der Prüfung teilnahmen, verriet RTL nicht. "Ich finde es auch sehr konsequent von uns, dass wir den Zuschauern einfach gar keine Begründung geliefert haben, warum das so war", sagte Daniel Hartwich dann zum Ende der Show.

Im Netz wurde wild spekuliert. "Sie ertragen den Gestank nicht mehr und wollen erst wieder ins Camp, wenn die Dusche eingeschaltet wird", scherzte zum Beispiel ein Zuschauer auf Twitter. "Selbst Daniel und Sonja haben die Schnauze voll", kommentierte ein weiterer. Ebenfalls zu lesen: "Als Sonja und Daniel erfahren haben, dass Eric zur Prüfung antritt, dachten sie: 'Nee, lohnt sich die Anreise nicht. Schicken wir Dr. Bob.'"

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 1. Februar 2022
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Folge vom 25. Januar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website