Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

Deshalb kam Ihnen Maria aus "München Mord" so bekannt vor


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWM: Erste Achtelfinal-Paarungen fixSymbolbild für einen TextTotgeglaubt: Gedenkminute für Ex-KanzlerSymbolbild für einen TextUS-Panzer blockiert A3Symbolbild für einen TextModerator kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen TextAktivisten gehen gegen SUVs vorSymbolbild für einen TextUSA: China baut AtomsprengköpfeSymbolbild für einen Text"Big Brother": Zwei Promis müssen gehenSymbolbild für einen TextJulia Roberts: Seltenes Foto ihrer ZwillingeSymbolbild für einen TextFifa erlaubt politisches ZeichenSymbolbild für einen TextTote Exfreundin: Boateng verliert ProzessSymbolbild für einen TextRaab-Firma drohte YoutuberSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp führt spannende Funktion einSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Deshalb kam Ihnen Maria aus "München Mord" so bekannt vor

Von t-online, rix

26.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Carol Schuler: In "München Mord" spielte sie die Rolle der Maria.
Carol Schuler: In "München Mord" spielte sie die Rolle der Maria. (Quelle: ZDF / Jürgen Olczyk)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im ZDF-Samstagskrimi ermittelten Schaller, Flierl und Neuhauser in einem vermeintlichen Unfall, der sich als Mord herausstellte. An dem Fall beteiligt war auch Maria. Das Gesicht kam Ihnen bekannt vor? Wir verraten Ihnen warum.

Drei Monate nach der letzten Folge galt es für das Team von "München Mord" am Samstagabend erneut einen Fall zu lösen. Dieses Mal entlarvten die Kommissare Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Ludwig Schaller (Alexander Held) einen vermeintlichen Unfall als Mord.


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

Das Team aus "München Mord": Helmut Zangel (Christoph Süß), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Ludwig Schaller (Alexander Held).
Das Team aus "München Mord": Helmut Zangel (Christoph Süß), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Ludwig Schaller (Alexander Held). (Quelle: ZDF / Jürgen Olczyk)

An einer Bushaltestelle wurde das Opfer, ein Mitglied einer des größten sizilianischen Mafia-Clans, drei Mal überfahren. In den Mord verwickelt ist auch Maria. Denn die hatte versucht den Sohn des Opfers zu töten. Gespielt wurde die Rolle von Carol Schuler – und die ist schon lange keine Unbekannte mehr.

Die Schweizerin steht seit den Neunzigerjahren vor der Kamera. Ihre erste Hauptrolle spielte sie 2001 in "Lieber Brad". Für ihre Darbietung wurde sie damals direkt mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnet.

Seit 2020 fest im Schweizer "Tatort"-Team

Die meisten dürften die 35-Jährige jedoch für ihre Rolle aus dem "Tatort" kennen. Carol Schuler zählt seit 2020 als Fallanalytikerin Tessa Ott zum Züricher Ermittlerteam. Vor einem Jahr lief die letzte Folge im TV, am 13. März zeigt die ARD einen neuen Fall aus der Schweiz.

Das Team als dem Schweiz-"Tatort": Anna Pieri Zuercher als Isabelle Grandjean und Carol Schuler als Tessa Ott.
Das Team als dem Schweiz-"Tatort": Anna Pieri Zuercher als Isabelle Grandjean und Carol Schuler als Tessa Ott. (Quelle: ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek)

Im Interview mit t-online sagte sie mal, dass sie nicht "Tatort"-Ermittlerin werden wollte. Es habe eine Casting-Anfrage für die Rolle gegeben, da sah Schuler es als eine Art Herausforderung an. "Ich wollte mir und auch den Zuschauern beweisen, dass ich auch glaubwürdig eine Kommissarin verkörpern kann."

Deutscher Schauspielpreis für Rolle in "Skylines"

Auch für Netflix drehte Carol Schuler bereits. 2019 war die Schauspielerin, die auch als Sängerin aktiv ist, in der Serie "Skylines" zu sehen. Für ihre Rolle bekam sie den Deutschen Schauspielpreis verliehen.

Zudem stand Carol Schuler mit Anja Kling für die ZDF-Komödie "Zweibettzimmer" vor der Kamera, drehte mit Jürgen Vogel den Film "Blochin – Die Lebenden und die Toten" und war sogar in der internationalen Erfolgsserie "Homeland" zu sehen, die 2015 in Berlin gedreht wurde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "München Mord" vom 26. Februar
  • IMDb: Profil von Carol Schuler
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Darum läuft heute kein neuer "Tatort"
MordUnfall
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website