t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD: "Mord mit Aussicht"-Neuauflage kann nicht punkten – "bemüht, mehr nicht"


"Fortsetzung ist bemüht, mehr nicht"
"Mord mit Aussicht"-Neuauflage kann nicht punkten

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 09.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Sebastian Schwarz, Katharina Wackernagel und Eva Bühnen: Die Schauspieler sind in den neuen Folgen von "Mord mit Aussicht" zu sehen.Vergrößern des BildesSebastian Schwarz, Katharina Wackernagel und Eva Bühnen: Die Schauspieler sind in den neuen Folgen von "Mord mit Aussicht" zu sehen. (Quelle: ARD/Ben Knabe)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstagabend gab es nach mehr als sieben Jahren endlich wieder Nachschub für alle Fans von "Mord mit Aussicht". Doch die neuen Folgen mit neuen Charakteren im neuen Stil können viele Zuschauer nicht so richtig überzeugen.

2014 wurde die vorerst letzte Folge von "Mord mit Aussicht" ausgestrahlt – doch nun ist die beliebte Serie zurück. Alles beim Alten, nur ganz anders: Katharina Wackernagel hat als Hauptkommissarin Marie Gabler von ihrer Vorgängerin Caroline Peters alias Sophie Haas übernommen. Ebenfalls neu dazugestoßen sind Sebastian Schwarz und Eva Bühnen. Von Bjarne Mädel alias Dietmar "Bär" Schäffer und Meike Droste als Bärbel Schmied mussten sich die Fans derweilen verabschieden.

Die Fans sind gespalten

Mit dem Auftakt gibt es natürlich auch die ersten Reaktionen. Doch die fallen für die neuen Darsteller eher mau aus. Viele Fans des Formats konnten noch nicht recht überzeugt werden. So schreibt jemand auf Twitter: "Ich würde das neue 'Mord mit Aussicht' echt gerne mögen. Aber es klappt nicht. Und ich vermisse Dietmar, Bärbel und Frau Haas."

Mit dieser Meinung steht der User nicht alleine da. Ein weiterer Serien-Fan findet: "In den alten Staffeln stimmte jeder Dialog, alles war mit Liebe zum Detail gemacht und die Darsteller waren spitze. Die Fortsetzung ist bemüht, mehr nicht." Weitere Kommentare lesen Sie im Folgenden:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch es gibt auch einzelne positive Stimmen: "Die neuen Folgen von 'Mord mit Aussicht', Staffel vier, sind so unverschämt gut! Selten so etwas Unterhaltsames gesehen. Auch mit der neuen Besetzung rockt das Konzept."

Ein weiterer Fan hatte zu Beginn Zweifel, doch der neue Cast funktioniert in seinen Augen besser als erwartet. "Ich fühlte mich bestens unterhalten. Danke an alle Verantwortlichen", kommentiert er.

Verwendete Quellen
  • Twitter: #MordmitAussicht
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website