t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Ilka Bessin: Cindy aus Marzahn feiert Comeback – nach sechs Jahren


Nach sechs Jahren
Cindy aus Marzahn feiert Comeback

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 02.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn: Die Kunstfigur kommt zurück.Vergrößern des BildesIlka Bessin als Cindy aus Marzahn: Die Kunstfigur kommt zurück. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2016 nahm Ilka Bessin Abschied von ihrer Kultfigur Cindy aus Marzahn. Nun soll es ein Comeback geben. Einige Details sind diesbezüglich schon bekannt.

Sechs Jahre nach dem verkündeten Ende der Kunstfigur von Ilka Bessin plant RTL jetzt "Die Cindy aus Marzahn Show". Ein Sprecher des Senders bestätigte dies der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte das Medienmagazin "DWDL" über das Comeback berichtet.

Laut RTL sollen Mitte Mai vier Folgen der Show in Halle an der Saale aufgezeichnet werden. Wann genau die Sendungen im Programm zu sehen sind, blieb zunächst unklar.

"Man darf so eine Figur nicht totspielen"

Komikerin Bessin hatte sich 2016 von ihrer Figur Cindy aus Marzahn verabschiedet. Dem "Spiegel" sagte die heute 50-Jährige damals zu dieser Entscheidung: "Man darf so eine Figur nicht totspielen. Wenn man sich elf Jahre lang Abend für Abend eine Perücke aufsetzt und einen pinkfarbenen Jogginganzug anzieht, muss man aufpassen, dass die Leute nicht irgendwann sagen: 'Boah, ich kann den Scheiß nicht mehr sehen.'"

In der Rolle einer Berliner Arbeitslosen mit Vorliebe für pinke Klamotten hatte Bessin großen Erfolg – sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen. Im Jahr 2000 erfand sie die Kunstfigur, 2009 bekam sie bei RTL eine eigene Show mit dem Titel Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden", 2012 wurde sie als Cindy aus Marzahn die Assistentin von Markus Lanz bei "Wetten, dass..?", ab 2013 war sie auch bei Sat.1 zu sehen, etwa in "Bezaubernde Cindy".

Nach dem Abschied von Cindy aus Marzahn war Ilka Bessin in verschiedenen Shows zu Gast, so etwa in der ZDF-Ratesendung "Da kommst Du nie drauf!" oder im "Buchstaben-Battle" bei Sat.1. 2021 trat Bessin in der Show "RTL sagt Danke" auf, mit der Corona-Helden gedankt werden sollte. Damals erklärte sie schon, noch mal für eine "Abschiedsshow" zurückkehren zu wollen. In diesem Jahr war sie in "7 Tage, 7 Köpfe" zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website