HomeUnterhaltungTV

Ilka Bessin: Cindy aus Marzahn feiert Comeback – nach sechs Jahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPrivater Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen Text"Ian": Massive Verwüstung in FloridaSymbolbild für einen TextBericht: Hohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextSo reagieren Russen auf Kreml-BeschlussSymbolbild für einen TextUmfrage-Schock für Truss-ParteiSymbolbild für einen TextTodesursache der Queen bekanntSymbolbild für einen TextKönigshaus zensiert StaatsbegräbnisSymbolbild für einen TextDFB-Spielerinnen lassen Bayern jubelnSymbolbild für einen TextSechsjähriger stirbt nach FußballtrainingSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextAuto wickelt sich um Baum – Fahrer totSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Kritik für Film über Sex-IkoneSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

Cindy aus Marzahn feiert Comeback

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 02.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn: Die Kunstfigur kommt zurück.
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn: Die Kunstfigur kommt zurück. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

2016 nahm Ilka Bessin Abschied von ihrer Kultfigur Cindy aus Marzahn. Nun soll es ein Comeback geben. Einige Details sind diesbezüglich schon bekannt.

Sechs Jahre nach dem verkündeten Ende der Kunstfigur von Ilka Bessin plant RTL jetzt "Die Cindy aus Marzahn Show". Ein Sprecher des Senders bestätigte dies der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte das Medienmagazin "DWDL" über das Comeback berichtet.


Jahrgang 1971: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Máxima der Niederlande: 17. Mai 1971
Schauspielerin Heike Makatsch: 13. August 1971
+14

Laut RTL sollen Mitte Mai vier Folgen der Show in Halle an der Saale aufgezeichnet werden. Wann genau die Sendungen im Programm zu sehen sind, blieb zunächst unklar.

"Man darf so eine Figur nicht totspielen"

Komikerin Bessin hatte sich 2016 von ihrer Figur Cindy aus Marzahn verabschiedet. Dem "Spiegel" sagte die heute 50-Jährige damals zu dieser Entscheidung: "Man darf so eine Figur nicht totspielen. Wenn man sich elf Jahre lang Abend für Abend eine Perücke aufsetzt und einen pinkfarbenen Jogginganzug anzieht, muss man aufpassen, dass die Leute nicht irgendwann sagen: 'Boah, ich kann den Scheiß nicht mehr sehen.'"

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Logo der Radeberger-Brauerei (Symbolbild): Die Braugruppe leidet unter gestiegenen Kosten.
Radeberger schließt Produktion am Stammsitz
Ilka Bessin: So zeigte sich die Künstlerin in den vergangenen sechs Jahren nur noch.
Ilka Bessin: So zeigte sich die Künstlerin in den vergangenen sechs Jahren nur noch. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)

In der Rolle einer Berliner Arbeitslosen mit Vorliebe für pinke Klamotten hatte Bessin großen Erfolg – sowohl auf der Bühne als auch im Fernsehen. Im Jahr 2000 erfand sie die Kunstfigur, 2009 bekam sie bei RTL eine eigene Show mit dem Titel Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden", 2012 wurde sie als Cindy aus Marzahn die Assistentin von Markus Lanz bei "Wetten, dass..?", ab 2013 war sie auch bei Sat.1 zu sehen, etwa in "Bezaubernde Cindy".

Nach dem Abschied von Cindy aus Marzahn war Ilka Bessin in verschiedenen Shows zu Gast, so etwa in der ZDF-Ratesendung "Da kommst Du nie drauf!" oder im "Buchstaben-Battle" bei Sat.1. 2021 trat Bessin in der Show "RTL sagt Danke" auf, mit der Corona-Helden gedankt werden sollte. Damals erklärte sie schon, noch mal für eine "Abschiedsshow" zurückkehren zu wollen. In diesem Jahr war sie in "7 Tage, 7 Köpfe" zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • DWDL: "Ilka Bessin wird für RTL wieder zu Cindy aus Marzahn"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Cindy aus MarzahnDeutsche Presse-AgenturRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website