t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?": Nächster Sendetermin mit Thomas Gottschalk steht fest


Nach Erfolgscomeback
Termin für nächste "Wetten, dass..?"-Ausgabe steht fest

Von t-online, jdo

17.05.2022Lesedauer: 2 Min.
"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk wird weitere Sendungen der Show moderieren.Vergrößern des Bildes"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk wird weitere Sendungen der Show moderieren. (Quelle: Imago/Star Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sollte ein einmaliges Special werden, doch das Comeback von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?"-Moderator wurde zu einem riesigen Erfolg für das ZDF. Nun hat der Sender eine weitere Ausgabe angekündigt.

Nach fast 25 Jahren hatte Thomas Gottschalk 2011 seine letzte Folge "Wetten, dass..?" moderiert. Zehn Jahre später kehrte er mit der Kultshow ins ZDF zurück – und feierte ein fulminantes Comeback. Fast 14 Millionen Menschen schalteten die Ausgabe zum 40-jährigen Jubiläum ein. Ein riesiger Erfolg, der den Sender schnell wieder von den Plänen eines einmaligen Specials abrücken ließ.

Am Tag nach der Sendung kündigte das ZDF an, über eine Fortsetzung nachdenken zu wollen. Wenig später wurde offiziell verkündet: Es wird 2022 und 2023 weitere "Wetten, dass..?"-Ausgaben geben. Jeweils eine große Show sei geplant – natürlich wieder mit Thomas Gottschalk als Gastgeber.

"Wetten, dass..?" wieder im November

Jetzt steht fest, wann die erste über die Bühne gehen soll. Wie das ZDF dem Branchenportal "DWDL.de" bestätigte, ist die nächste Ausgabe für Samstag, den 19. November um 20:15 Uhr geplant. Unklar sei aber noch, wo die Liveshow diesmal stattfinden wird. "Weitere Details kommunizieren wir zu gegebener Zeit", sagte eine Sendersprecherin.

Auch die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" war im November ausgestrahlt worden. Damals begrüßte Thomas Gottschalk das Publikum aus der Nürnberger Messehalle. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Ränge nicht voll besetzt, 2.500 Menschen durften die Show vor Ort verfolgen.

Unterstützung bekam der Moderator wie früher schon von Michelle Hunziker. Ob sie auch diesmal wieder dabei ist, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig wie die prominenten Gäste. In der Jubiläumsfolge saßen unter anderem Helene Fischer, Benny Andersson und Björn Ulvaeus von ABBA und "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner auf Gottschalks Sofa.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website