• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Einschaltquoten: 8,1 Millionen Menschen sehen das DFB-Pokalfinale


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTrump erwägt wohl BlitzkandidaturSymbolbild für einen TextEx-"Bild"-Chef startet "Meinungs-Show"Symbolbild für einen TextSportmoderatorin stirbt mit 47 JahrenSymbolbild für ein VideoReporterlegende mit Graf-VergleichSymbolbild für einen TextSpanische Königin hat CoronaSymbolbild für einen TextRubel verliert deutlich an WertSymbolbild für ein VideoHier zieht die Front über DeutschlandSymbolbild für einen TextEx-Bankchef wegen Betrugs angeklagtSymbolbild für ein VideoMerkel spricht über DarmbakterienSymbolbild für einen TextHerzogin Kate verzaubert WimbledonSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern vor nächstem Transfer-HammerSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

8,1 Millionen Menschen sehen das DFB-Pokalfinale

Von dpa
22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Leipzigs Torhüter Péter Gulásci jubelt nach dem gewonnen Spiel vor den Fans.
Leipzigs Torhüter Péter Gulásci jubelt nach dem gewonnen Spiel vor den Fans. (Quelle: Jan Woitas/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Mehr als acht Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Samstagabend in der ARD ab 20 Uhr das DFB-Pokalfinale verfolgt. Im Schnitt 8,1 Millionen sahen den Sieg von RB Leipzig gegen den SC Freiburg im Elfmeterschießen (4:2).

Nach Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Die Einschaltquote betrug 32,4 Prozent. Für Leipzig war es bereits das dritte Finale seit 2019. Bei den vorangegangenen Endspielen mit Leipziger Beteiligung war das Interesse allerdings größer gewesen: Im vergangenen Jahr sahen 9,54 Millionen Leute den Sieg von Borussia Dortmund gegen Leipzig (4:1), 2019 waren es sogar 9,96 Millionen beim Endspiel Bayern München gegen Leipzig (3:0). 2020 kam das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen (4:2) nur auf 7,01 Millionen TV-Zuschauer.

Das ZDF zeigte den Krimi "Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben" und sicherte sich den zweiten Platz. 4,10 Millionen (Marktanteil: 16,3 Prozent) sahen die Folge von 2019. Mehr als eine Million Zuschauer schaffte im Abendprogramm ab 20.15 Uhr sonst nur noch die Clipshow "Otto total" bei RTL (1,41 Millionen/5,6 Prozent).

Sat.1 kam mit dem Thriller "Die Unfassbaren" auf 0,82 Millionen (3,2 Prozent) und RTLzwei mit dem Horrorfilm "Der verbotene Schlüssel" auf 0,72 Millionen (2,8 Prozent). Für die Clipshow "Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera" bei ProSieben entschieden sich 0,64 Millionen (2,6 Prozent), für die Serie "9-1-1 Notruf L.A." bei Kabel eins 0,59 Millionen (2,4 Prozent) und für den Actionfilm "Spider-Man: Homecoming" bei Vox 0,50 Millionen (2,0 Prozent).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser wollte sich mehrmals trennen
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
ARDBVBEinschaltquoteFC Bayern MünchenRB LeipzigSC Freiburg
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website