t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM 2022: Österreicherin Lou-Anne ist "Germany's Next Topmodel"


Lou-Anne gewinnt "Germany's Next Topmodel 2022"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Neues Topmodel: Lou-Anne gewinnt die 17. Staffel von GNTM. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Teilnehmerinnen standen am Donnerstag im großen Finale. Doch nur eine von ihnen ist nun "Germany's next Topmodel". Lou-Anne ist Heidi Klums neues GNTM-Gesicht.

Dieses Jahr wurde Diversität in Heidi Klums Castingshow so großgeschrieben wie noch nie. So standen am Donnerstagabend fünf ganz unterschiedliche Models im Finale der 17. Staffel: Luca, Anita, Noëlla, Lou-Anne und ihre 50 Jahre alte Mama Martina.

Lou-Anne ist Heidis schönstes Mädchen

16 Wochen lang kämpften sie um den Sieg und den Titel "Germany's next Topmodel". Doch den konnte am Donnerstag nur eine gewinnen. Um 23.05 Uhr stand die Siegerin der diesjährigen GNTM-Staffel fest: Lou-Anne aus Österreich.

Von Anfang an gab die 19-Jährige Gas. Während ihrer Zeit bei GNTM wurde Lou-Anne immer wieder für ihren starken Ausdruck gelobt, konnte bei Shootings sowie auf dem Laufsteg überzeugen. Jetzt begeisterte sie auch im Finale und setzte sich gegen ihre vier Konkurrentinnen durch.

Auf dem zweiten Platz landete Luca. Mit einer Körpergröße von 1,67 Metern zählt die 20-Jährige zu den Petite-Models. Den dritten Platz belegte Lou-Annes Mutter Martina.

Zum ersten Mal konnten sich auch Best-Ager-Models bei "Germany's next Topmodel" bewerben – und tatsächlich gab es darunter einige Favoritinnen. Für den Sieg gereicht hat es für Martina allerdings nicht. Noëlla und Anita schafften es nicht unter die Top 3 und mussten die Show als Viert- und Fünftplatzierte verlassen.

Kuss für Tom, Gesang für die Zuschauer

Doch neben den fünf Topmodels sorgte vor allem Heidi Klum für Aufsehen. Die GNTM-Chefin eröffnete die Show am Klavier mit ihrem Ehemann, bevor sie dann ihren Song "Chai Tea with Heidi" anstimmte. Nach einem langen Kuss für Tom Kaulitz eroberte sie dann in Glitzerbody und Fransenhose die Bühne. "Sorry, wenn es schief war, ich habe es probiert", erklärte Heidi Klum nach ihrer Einlage.

Im Anschluss kamen die diesjährigen Topmodel-Kandidatinnen auf die Bühne. Die hatten sich in den vergangenen Wochen aufgrund der Diversität mit schönen, aber auch weniger schönen Kommentaren auseinandersetzen müssen. In der Show stellte Heidi Klum klar: "Liebe Kritiker, ich muss Sie enttäuschen. Wir machen genauso weiter wie bisher. Schöne Frauen gibt es in allen Formen."

Was Heidi jedoch nicht ansprach: die Vorwürfe von Lijana Kaggwa und Nathalie Volk. Die beiden ehemaligen GNTM-Kandidatinnen hatten der Modelmama und der Produktion unter anderem vorgeworfen, die Mädchen absichtlich in Situationen zu bringen, um einen dramatischen Effekt für die Zuschauer zu generieren. Darüber verlor die 48-Jährige in der dreistündigen Sendung kein Wort.

Verwendete Quellen
  • "Germany's Next Topmodel"-Finale vom 26. Mai 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website