t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: König Fußball setzt sich gegen Krimi durch


Einschaltquoten
König Fußball setzt sich gegen Krimi durch

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller bedankt sich nach dem Spiel mit der Mannschaft bei den Fans.Vergrößern des BildesThomas Müller bedankt sich nach dem Spiel mit der Mannschaft bei den Fans. (Quelle: Federico Gambarini/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der erste Härtetest der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League gegen den Europameister Italien hat am Samstagabend das größte Fernsehpublikum erreicht.

5,14 Millionen Zuschauer (22,8 Prozent) verfolgten ab 20.45 Uhr bei RTL die Partie, die mit einem Unentschieden (1:1) endete. In der zweiten Halbzeit waren es sogar durchschnittlich 6,7 Millionen.

Als Alternative zum Fußball setzte sich der ZDF-Krimi "Ein starkes Team" mit 3,6 Millionen (16,4 Prozent) durch. Den ARD-Spielfilm "Wer einmal stirbt dem glaubt man nicht" schalteten zur besten Sendezeit 2,38 Millionen (10,9 Prozent) ein.

ProSieben lockte mit der Spielshow "Schlag den Star" 1,15 Millionen (6,4 Prozent) vor die Bildschirme. Moderatorin Jeannine Michaelsen setzte sich dabei gegen Charlotte Würdig durch. Dahinter lagen Sat.1 und der US-Actionfilm "Bumblebee" mit 0,67 Millionen Menschen (3,0 Prozent). Eine ab 20.15 Uhr gezeigte Episode der Serie "9-1-1 Notruf L.A." bei Kabel eins kam auf 0,54 Millionen (2,5 Prozent).

ZDFneo strahlte den amerikanischen Abenteuerfilm "Jurassic Park" aus - 0,45 Millionen (2,1 Prozent) schauten zu. Ab 22.10 Uhr sahen dann 0,66 Millionen den Film "Vergessene Welt: Jurassic Park". RTLzwei brachte es mit dem Thriller "Flightplan - Ohne jede Spur" ab 20.15 Uhr auf 0,45 Millionen (2,0 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website