t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVBauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser bricht im TV in Tränen aus – wegen Sohn Leon


Wegen Sohn Leon
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser bricht im TV in Tränen aus

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Bauer Gerald, Frau Anna und Sohn Leon: Ein künftiger Abschied sorgt bei der Familie jetzt schon für Kummer.Vergrößern des BildesBauer Gerald, Frau Anna und Sohn Leon: Ein künftiger Abschied sorgt bei der Familie jetzt schon für Kummer. (Quelle: RTL/)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim "Bauer sucht Frau"-Special in Namibia schaute Anna Heiser nicht nur auf die letzten Monate seit der Geburt ihres Sohnes zurück. Sie warf auch eine Blick in die Zukunft – in der ein schwerer Abschied bevorsteht.

Wie geht es Gerald, Anna und Leon in Namibia? Unter anderem dieser Frage widmete sich RTL am Pfingstmontag in ihrer Sonderausgabe "Bauer sucht Frau – Neues aus Namibia". Die Antwort: speziell bei Mama Anna Heiser herrscht Kummer.

"Leon wird ins Internat gehen müssen", erklärte die 31-Jährige ihre Sorgen. Sie plagt der Gedanke, ihren Sohn tagelang nicht sehen zu können und das, obwohl der Abschied noch in weiter Ferne liegt. Denn Leon ist erst 16 Monate alt. Seinen Aufenthalt im Internat wird der Junge jedoch nicht vor seinem sechsten Lebensjahr antreten müssen.

Internat in 200 Kilometern Entfernung

"Das ist für mich jetzt schon schwer, wenn ich darüber nachdenke", klagte Heiser dennoch. Eine Wahl hat die Familie allerdings nicht. Die Schule, die Leon besuchen soll, liegt 200 Kilometer von der heimischen Farm entfernt – viel zu weit, um den Weg jeden Tag zurückzulegen. Wie viele andere Farmkinder auch wird Leon deshalb montags bis freitags in der namibischen Hauptstadt Windhuk leben müssen und nur am Wochenende bei seinen Eltern auf der Farm sein können.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich verdränge den Tag noch. Es gehört dazu, aber ich will nicht darüber nachdenken", so Heiser dazu. Früher habe sie gedacht, das Leben in Namibia würde einfach werden, verrät sie. Da habe sie aber noch nicht gewusst, wie es sich anfühle, ein Kind zu haben. "Sobald du dieses kleine Ding das erste Mal in den Armen hältst, ist es vorbei. Dann ist nichts mit abgeben", sagte sie mit Tränen in den Augen.

Um dem Junior die Zeit im Internat so einfach wie möglich zu machen, legt die Familie jetzt schon großen Wert darauf, dass er schnell Freunde findet. Sollte das gelingen, wird Mama Anna der Abschied möglicherweise auch leichter fallen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website