t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Günther Jauchs Show mit Knall zurück aus der Pause


Besonders viel Quizmaterial für Fans
"Wer wird Millionär?" kehrt mit Knall zurück aus der Sommerpause

Von t-online, mbo

10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Er kommt mit "Wer wird Millionär?" zurück ins Programm.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Er kommt mit "Wer wird Millionär?" zurück ins Programm. (Quelle: RTL+)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sommerpause von "Wer wird Millionär?" geht dem Ende entgegen. Jetzt ist bekannt, wie die Quizshow in die neue Saison startet.

"Wer wird Millionär?" will aufsehenerregend aus der mehrere Monate andauernden Sommerpause zurückkehren. Statt nur eine Folge zum Auftakt in die neue Saison zu zeigen, trumpft RTL in der Woche von Montag, den 4. September bis Donnerstag, den 7. September gleich an vier Abenden mit zusammenhängenden Spezialausgaben auf.

In der insgesamt vierten "3-Millionen-Euro-Woche" gibt es für die Kandidatinnen und Kandidaten eine besonders hohe Summe zu gewinnen – und für die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernsehgeräten eine besonders ausgedehnte Quiz-Unterhaltung. Die Folgen beginnen wie gewohnt um 20.15 Uhr, enden aber erst um Mitternacht. Unterbrochen werden sie – neben mehreren Werbepausen – von dem 20-minütigen Magazin "RTL Direkt" um jeweils 22.15 Uhr.

Wie funktioniert die "3-Millionen-Euro-Woche"?

An den ersten drei Abenden der "3-Millionen-Euro-Woche" kämpfen die Kandidatinnen und Kandidaten um den Einzug ins Finale. Dieses findet am Donnerstag, also am vierten Abend, statt. Dort besteht die Chance, einen Gewinn von drei Millionen Euro einzufahren.

Mit der "3-Millionen-Euro-Woche" kam "Wer wird Millionär" auch Anfang des Jahres und im August 2022 zurück aus der Pause – das hat sich jeweils gelohnt. Im Januar verkündete RTL in einer Pressemitteilung, dass man einen "Quoten-Rekord für [die] WWM-Special-Woche" eingefahren habe. Damals konnte diese insbesondere am Freitagabend punkten, fuhr den Primetime-Sieg beim jungen Publikum ein und war Marktführer.

Warum man dieses Mal die "3-Millionen-Euro-Woche" bereits am Donnerstag beendet, ist da weniger einleuchtend. Doch auch insgesamt punktete der Sender im Januar mit der Spezialwoche. Durchschnittlich sahen 3,83 Millionen Zusehende ab drei Jahren die fünf Folgen an.

Seit 1999 moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". Im kommenden Jahr steht das 25-jährige Jubiläum für die Quizshow an. Jauch feierte im Juli seinen 67. Geburtstag.

Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "'Wer wird Millionär?' kehrt mit 3-Millionen-Euro-Woche zurück"
  • Pressebereich von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website