t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Polizist bricht bei Günther Jauch in Tränen aus


Jauch und Publikum gerührt
Polizist bricht bei "Wer wird Millionär?" in Tränen aus

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 06.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Philip Hohenberger: Er wurde bei "Wer wird Millionär?" von seinen Emotionen überwältigt.Vergrößern des BildesPhilip Hohenberger: Er wurde bei "Wer wird Millionär?" von seinen Emotionen überwältigt. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Finale der "Drei-Millionen-Euro-Woche" wurde es nicht nur spannend, sondern auch emotional. Kandidat Philip Hohenberger weinte im WWM-Studio – und wird dafür gefeiert.

Das neue Jahr startete gleich mit einer vollen Ladung "Wer wird Millionär?". Im Rahmen der "Drei-Millionen-Euro-Woche" wurde die Quizshow täglich in der RTL-Primetime ausgestrahlt. In jeder Sendung konnten sich die Kandidaten für das große Finale am Freitag qualifizieren, bei dem es um einen Gewinn von drei Millionen Euro ging.

Unter den 17 Finalisten war auch Philip Hohenberger, der es am Freitagabend bis zur 250.000-Euro-Hürde schaffte. Die Antwort auf die Frage "Welches gilt als das Land mit den weltweit größten Erdölreserven, ist aber bei den Erdölproduzenten nicht mal unter den Top 20? A: Thailand, B: Ägypten, C: Venezuela oder D: Australien" kannte er dann jedoch nicht und stellte umgehend klar: "Ich werde hier nicht pokern, um nachher noch runterzufallen auf 1.000 Euro".

"Hätte mir nie vorstellen können, dass ich mal so viel Geld haben werde"

Denn seine erspielte Summe von 150.000 Euro bedeute ihm schon "so unfassbar viel", offenbarte der Berliner Polizist Moderator Günther Jauch – und wurde noch auf dem Ratestuhl von seinen Emotionen überwältigt. Er komme "aus der untersten Sozialschicht" und habe sich als Kind mit seiner alleinerziehenden Mutter nur mühsam über Wasser halten können. "Es gab Tage, da hatten wir zum Essen zusammen nur eine Dose Nudelsuppe", erzählte Philip Hohenberger.

"Es war halt eine echt harte Zeit und ich habe viel, viel dafür gearbeitet, da irgendwo mal rauszukommen", so der 31-Jährige. Große Sprünge, wie ein Urlaub im Ausland, seien trotzdem nicht möglich gewesen. Er hätte sich bis zu diesem Tag "nie vorstellen können, dass ich einfach mal so viel Geld haben werde", berichtete er unter Tränen.

Zuschauer feiern WWM-Kandidaten Philip Hohenberger

Als Günther Jauch ihn dafür lobte, "was Sie hier in der Woche hingelegt haben", brachen bei Philip Hohenberger endgültig alle Dämme. "Das kann ihnen auch keiner mehr wegnehmen", versicherte der Moderator seinem schluchzenden Kandidaten und zeigte sich selbst gerührt. "Das war ein tolles Symbol: Es probieren, es riskieren – und dass es am Ende so toll ausgegangen ist für Sie. Ich glaube, da freuen sich sehr viele mit Ihnen."

Und das nicht nur im Studio, wo das Publikum tosend applaudierte. Auch von den Zuschauern vor den TV-Bildschirmen wurde Philip Hohenberger gefeiert. "Herzlichen Glückwunsch an Deutschlands sympathischsten WWM-Kandidaten und Polizisten. So schnell kann man Herzen gewinnen", "Noch nie einem Kandidaten den Gewinn so sehr gegönnt", "Ein richtig sympathischer, schlauer, cooler und toller Typ. Habe mich selten für einen Kandidaten so gefreut", lauten nur einige der vielen Kommentare bei X (ehemals Twitter).

Verwendete Quellen
  • RTL: "Wer wird Millionär?" vom 5. Januar 2024
  • twitter.com: Hashtag #wwm
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website