t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Carabao Cup: Nationalspieler Kai Havertz erzielt Dreierpack für FC Chelsea


Hattrick im Ligapokal
Havertz-Gala! Nationalspieler erzielt Debüt-Tore für Chelsea

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 24.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kai Havertz: Der Nationalspieler erzielte gegen Barnsley seine ersten Tore für Chelsea.Vergrößern des Bildes
Kai Havertz: Der Nationalspieler erzielte gegen Barnsley seine ersten Tore für Chelsea. (Quelle: Neil Hall/imago-images-bilder)

Kai Havertz hat seine ersten Tore für seinen neuen Klub erzielt. Nach zuvor zwei torlosen Partien in der Premier League platzte beim 21-Jährigen im Ligapokal der Knoten. Havertz erzielte einen Dreierpack.

Kai Havertz hat sich im dritten Anlauf erstmals ins Buch der Torschützen für seinen neuen Klub Chelsea London eingetragen. Beim 6:0 in der Ligapokal-Partie gegen den FC Barnsley (3. Runde) traf der Nationalspieler in der 28. Minute zum 2:0, in der 55. Minute zum 4:0 sowie in der 65. Minute zum 5:0 und erzielte damit gleich einen Hattrick für die Londoner.

Havertz darf nach Hattrick vom Feld

Nach einem Pass von Mason Mount, den Stürmer Tammy Abraham geschickt durchließ, schob der 21-Jährige den Ball aus zentraler Position ins rechte untere Eck an Barnsley-Keeper Brad Collins vorbei.

Bei seinem zweiten Treffer leistete der Engländer Abraham per Hacke die Vorarbeit. Havertz musste aus 14 Metern Torentfernung nur noch vollenden. Und auch bei seinem dritten Treffer leistete Abraham die Vorarbeit, schickte Havertz auf die Reise, der Collins tunnelte und nur noch aus wenigen Metern ins leere Tor einschieben musste. Direkt nach seinem dritten Treffer nahm Cheftrainer Frank Lampard Havertz vom Platz.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Stürmer Abraham die "Blues" mit 1:0 in Führung gebracht (19. Minute), Ross Barkley (49.) erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0. Der für Abraham eingewechselte Olivier Giroud erzielte in der 83. Minute den 6:0-Endstand.

Havertz' Nationalmannschaftskollege Timo Werner saß zunächst nur auf der Bank. Antonio Rüdiger stand, wie schon zuvor im Ligaspiel gegen Liverpool, nicht im Kader. Der Innenverteidiger steht angeblich vor einem Abschied aus London. Die Londoner treffen nun in der vierten Runde auf Leyton Orient oder Tottenham Hotspur.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • League Cup auf DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website