t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Xavier Naidoo in Schlagzeilen: Was ist über seine Frau bekannt?


Umstrittener Musiker hatte Unfall
Was ist über die Frau von Xavier Naidoo bekannt?

Von t-online, Seb, mbo

Aktualisiert am 31.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Xavier Naidoo: In der Öffentlichkeit tritt er stets ohne seine Frau auf.Vergrößern des BildesXavier Naidoo: In der Öffentlichkeit tritt er stets ohne seine Frau auf. (Quelle: IMAGO / POP-EYE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Offenbar hatte Xavier Naidoo einen Autounfall. Damit macht der umstrittene Künstler jetzt Schlagzeilen. Zur Seite steht ihm sicherlich seine Partnerin.

65 Wochen ist es her, dass sich Xavier Naidoo zuletzt öffentlich meldete. Damals erklärte er auf Instagram, dass er sich von Verschwörungstheorien distanziere, zeigte sich reumütig. Grund dafür sei der Krieg in der Ukraine, sagte er. Seitdem war es wieder ruhig um den in Verruf geratenen 51-Jährigen. Bis nun österreichische Medien berichten, dass er am vergangenen Wochenende einen schweren Autounfall gehabt habe.

Naidoo selbst hat auf eine Anfrage von t-online dazu nicht reagiert. Die Landespolizeidirektion Oberösterreich kann auf Nachfrage von t-online "aus datenschutzrechtlichen Gründen keine näheren Angaben zu Personen" machen. Erklärt aber, dass "so wie bei jedem Verkehrsunfall mit Verletzung in Österreich [...] wegen § 88 Strafgesetzbuch (StGB) "Fahrlässige Körperverletzung" ermittelt" werde.

Ehefrau Julia ist Ukrainerin

Ein weiterer Tiefpunkt für Xavier Naidoo, der sich komplett zurückgezogen hat? Aktuelles weiß man über ihn kaum. Genauso wie über seine Frau Julia. Über sie verriet er im vergangenen Jahr in seinem Instagram-Video aber, dass sie aus der Ukraine komme. "Ihre, unsere Familie lebt dort. Auch ich bin öfter in der Ukraine und aus diesem wunderschönen Land musste ich Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrschen." Bis dato hatte er seine Frau aus der Öffentlichkeit herausgehalten – bis auf eine kleine Ausnahme.

Wie seine Partnerin heißt, verriet Naidoo nämlich 2020, als er in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" saß. In der RTL-Castingshow sang er ein Lied für seine Frau, wollte so zeigen, wie sehr er sie während der Dreharbeiten vermisse und nannte dabei ihren Namen. Eigenen Aussagen zufolge ist Naidoo seit 2012 mit Julia verheiratet.

So gab er seine Vaterschaft bekannt

Genauso beiläufig machte Naidoo publik, dass er Vater ist. 2015, in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song", sagte er zu Kollegin Yvonne Catterfeld: "Wir haben noch ein paar am Tisch, die keine Familie haben. Aber Yvonne, du bist seit ein paar Monaten Mama, ich bin seit über einem Jahr Papa." Berichten zufolge kam das Kind 2013 zur Welt.

2020 sprach er in der RTL-Doku "Absolut Xavier Naidoo" ansatzweise über seinen Sohn: "Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie man ein Kind empathisch bekommt. Kann ich darauf einwirken? Jetzt habe ich aber das Glück, dass ich einen sehr emphatischen Jungen habe. Er ist zwar ein ziemlicher Rabauke, aber er kann sehr gut 'Entschuldigung' sagen."

Mehr private Einblicke gibt es nicht von Xavier Naidoo. Auftritte mit seiner Partnerin auf Veranstaltungen oder roten Teppichen genauso wenig wie Bilder auf Instagram.

Xavier Naidoo geriet in den vergangenen Jahren nach antisemitischen Aussagen, seiner Nähe zu "Reichsbürgern" und weil er die Corona-Pandemie verharmloste, immer mehr in die Kritik. Seiner Karriere schadete dies immens, RTL schloss ihn etwa von der DSDS-Jury aus.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • rtl.de: "DSDS-Juror Xavier Naidoo zeigt sich so privat wie nie"
  • instagram.com: Profil von xaviernaidoo
  • Impressum von Naidoos Homepage
  • Jolie.de: "Xavier Naidoo: Wer ist seine Frau?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website