t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Tesla-Elektroauto geht in Flammen auf


Bei Testfahrt in Südfrankreich
Tesla-Elektroauto geht in Flammen auf

Von dpa
Aktualisiert am 16.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein Tesla S 90D fing bei einer Testfahrt plötzlich Feuer.Vergrößern des BildesEin Tesla S 90D fing bei einer Testfahrt plötzlich Feuer. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Probefahrt in Südfrankreich ist ein Elektroauto des US-Herstellers Tesla in Brand geraten. Laut einem Unternehmenssprecher konnten die Insassen das Fahrzeug vorher verlassen.

"Wir arbeiten mit den Behörden zusammen, um die Fakten des Vorfalls zu klären", sagte der Tesla-Sprecher.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"In fünf Minuten völlig zerstört"

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Regionalzeitung "Sud Ouest" bereits am Montag in Bayonne nahe der Atlantikküste. Bei dem Fahrzeug habe es sich um ein Model S 90D gehandelt.

Der Fahrer sagte dem Blatt, dass er plötzlich ein lautes Geräusch gehört habe. Die begleitende Hostess habe ihn daraufhin zum Anhalten aufgefordert. "Das Auto ist in weniger als einer Minute in Flammen aufgegangen und war in fünf Minuten völlig zerstört."

Nicht der erste Tesla, der Feuer fängt

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Tesla in Flammen aufgeht. 2013 waren zwei Model-S-Fahrzeuge in den USA in Brand geraten, weil Gegenstände auf der Fahrbahn die Batterien im Boden der Autos beschädigt hatten.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde nahm das Fahrzeug daraufhin unter die Lupe und Tesla verstärkte den Boden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website