Sie sind hier: Home > Auto >

ADAC AutoMarxX: Mercedes entreißt Audi die Spitze

...

Mercedes verdrängt Audi vom Spitzenplatz

17.05.2012, 13:45 Uhr | t-online.de

ADAC AutoMarxX: Mercedes entreißt Audi die Spitze. Mercedes ist laut ADAC die derzeit beste Automarke (Quelle: Hersteller)

Mercedes ist laut ADAC die derzeit beste Automarke (Quelle: Hersteller)

Mercedes ist laut ADAC AutoMarxX die derzeit stärkste Automarke in Deutschland. Gegenüber der letzten Auswertung hat sich der Premiumhersteller aus Stuttgart um einen Platz verbessert. Er verdrängt damit Audi von der Führungsposition.

ADAC AutoMarxX: Mercedes überzeugt bei Sicherheit

Mercedes überzeugt - und zwar über die gesamte Palette seiner Modelle - durch die Verfügbarkeit von aktiven und passiven Sicherheitsfeatures. Dies gilt sowohl für Systeme, die serienmäßig als auch gegen Aufpreis angeboten werden. Die Innovationsfähigkeit zeigt sich besonders bei den aktiven Sicherheitssystemen wie Müdigkeits- sowie Abstandswarner, Nachtsicht- und Spurhalteassistenten, Totwinkelwarner oder Notbremsfunktionen.

Beste CO2-Bilanz bei Mercedes

Aber nicht nur die Sicherheit hat Mercedes den Sieg gebracht. Die Schwaben haben ihre Autos auch in Sachen Verbrauch im Griff: Was den CO2-Ausstoß angeht, steht Mercedes mit seiner kompletten Modellpalette am besten da.

VW nur "gefühlt" am umweltfreundlichsten

Interessant ist dabei der Unterschied zur Wahrnehmung der Marke. Denn: VW baut "gefühlt" die umweltfreundlichsten und sparsamsten Autos, gefolgt von Toyota. Mercedes sehen die Befragten in dieser Kategorie auf dem dritten Platz.

AutoMarxX seit 2001

Mit dem AutoMarxX bewertet der ADAC seit 2001 die Leistungs- und Marktstärke der für Deutschland relevanten Fahrzeughersteller. Er setzt sich aus den Einzelkriterien Markenimage, Marktstärke, Kundenzufriedenheit, Produktstärke, Umweltverhalten und Sicherheitsniveau zusammen.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben unsere Community grundlegend erneuert und viele Veränderungen vorgenommen. Es gibt neue Funktionen und auch die Redaktion wird verstärkt in den Kommentarbereichen mit Ihnen in Kontakt treten. Mehr zu unserer neuen Community erfahren Sie in unseren FAQ.

Leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen.
Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Anzeige
Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018