Lotus Elise: Die Auto-Legende geht nach 25 Jahren in Rente
Lotus Elise: Die Auto-Legende geht nach 25 Jahren in Rente

Deutlich kürzer als vier Meter und ein Kampfgewicht von unter einer Tonne: Die Elise von Lotus ist ein Sportwagen, wie es ihn heute kaum mehr gibt. Nach einer "Final Edition" ist auch für sie nun... mehr

Deutlich kürzer als vier Meter und ein Gewicht von unter einer Tonne: Die Elise von Lotus ist ein Sportwagen, wie es ihn heute kaum mehr gibt. Nach einer "Final Edition" ist auch für sie nun Schluss. | Von Markus Abrahamczyk

Tesla-Konkurrent aus China: Elektroauto-Firma Byton schickt Tochter in Insolvenz
Tesla-Konkurrent aus China: Elektroauto-Firma Byton schickt Tochter in Insolvenz

Eigentlich wollte Byton seine E-Autos noch in diesem Jahr auf den europäischen Markt bringen. Doch daraus wird wohl nichts. Das Unternehmen geriet in der Corona-Krise in die Schieflage. In... mehr

Eigentlich wollte Byton seine futuristischen E-Autos noch in diesem Jahr auf den europäischen Markt bringen. Doch das Unternehmen geriet in der Corona-Krise in die Schieflage. Nun zeigen sich die ersten Auswirkungen der Finanznot.

"Göttinger Ei": Tüftler bauen Superauto aus 30er Jahren nach
"Göttinger Ei": Tüftler bauen Superauto aus 30er Jahren nach

Es sollte das Auto der Zukunft sein: Jetzt wird das "Göttinger Ei" aus den 1930er-Jahren nachgebaut. Allerdings hatte das skurrile Gefährt den ein oder anderen Schönheitsfehler. Ein automobiler... mehr

Es sollte das Auto der Zukunft sein: Jetzt wird das "Göttinger Ei" aus den 1930er-Jahren nachgebaut. Allerdings hatte das skurrile Gefährt den ein oder anderen Schönheitsfehler.

Opel Monza: Deutsche Auto-Legende vor sensationellem Comeback
Opel Monza: Deutsche Auto-Legende vor sensationellem Comeback

Über eine Neuauflage des berühmten Opel Monza wurde schon häufiger spekuliert. Nun scheinen die Pläne konkreter zu werden. Ein Bericht nennt sogar schon einen Starttermin. Comeback mit langem Anlauf?... mehr

Über eine Neuauflage des berühmten Opel Monza wurde schon häufiger spekuliert. Nun scheinen die Pläne konkreter zu werden. Ein Bericht nennt sogar schon Leistungsdaten und einen Starttermin. | Von Markus Abrahamczyk

SUV-Unfall in Berlin: Wie gefährlich sind diese Autos? Ein Faktencheck
SUV-Unfall in Berlin: Wie gefährlich sind diese Autos? Ein Faktencheck

Am Sonntagmorgen rauscht ein Raser in Berlin in eine Menschenmenge hinein. Er verletzt sechs Passanten, einer schwebt in Lebensgefahr. Mal wieder in einem SUV. Die großen Trend-Autos gelten ihren... mehr

Am Sonntagmorgen rauscht ein Raser in Berlin in eine Menschenmenge. Mal wieder in einem SUV. Die Trend-Autos gelten ihren Gegnern als zu schwer, zu schmutzig – und zu gefährlich. Zu Recht? | Von Markus Abrahamczyk

Corona/München: Messe-Neustart soll regionaler Wirtschaft helfen
Corona/München: Messe-Neustart soll regionaler Wirtschaft helfen

Monatelang muss die Messe München wegen der Corona-Pandemie pausieren. Nun aber bereiten die Verantwortlichen einen Neustart vor, wovon vor allem die regionale Wirtschaft profitieren soll. Die... mehr

Monatelang muss die Messe München wegen der Corona-Pandemie pausieren. Nun aber bereiten die Verantwortlichen einen Neustart vor, wovon vor allem die regionale Wirtschaft profitieren soll.

Auto: Benziner, Diesel oder Elektroauto – Welcher Motor ist der richtige?
Auto: Benziner, Diesel oder Elektroauto – Welcher Motor ist der richtige?

Reichweite, Kosten, Fahrverbote und Öko-Bilanz: Jeder Antrieb hat seine Stärken und Schwächen. Und jeder passt deshalb zu einem bestimmten Fahrer-Typen. Welcher Motor ist für Sie die beste Wahl? Die... mehr

Reichweite, Kosten, Fahrverbote und Öko-Bilanz: Jeder Antrieb hat Stärken und Schwächen. Und jeder passt zu einem bestimmten Fahrertypen. Welcher Motor ist für Sie die beste Wahl? Der Check. | Von Markus Abrahamczyk

Letzter BMW i8 läuft im April vom Band
Letzter BMW i8 läuft im April vom Band

Er war einst das Flaggschiff der neuen BMW i-Baureihe. Doch das ist lange her. Jetzt schicken die Bayern ihren ersten Plug-in-Hybrid aufs Altenteil. Das ist der Grund. Äußerlich ist der BMW i8 ein... mehr

Er war einst das Flaggschiff der neuen BMW i-Baureihe. Doch das ist lange her. Jetzt schicken die Bayern ihren ersten Plug-in-Hybrid aufs Altenteil. Das ist der Grund.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal