Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.News und Tipps Twitter rettet kleinen Hund

Dank Twitter fand der abenteuerlustige Hund Patch zurück in die Arme seiner Besitzerin. Aufmerksame Zugreisende fanden den kleinen Ausreißer – die Bahn veröffentlichte sein Foto per Kurznachricht im Internet.
Der Jack Russell Terrier war am Mittwochmorgen im irischen Städtchen Kilcock in einen Zug nach Dublin gesprungen. Nach seiner Ankunft schickte die irische Eisenbahngesellschaft über Twitter ein Foto des Hundes mit der Nachricht "Verloren gegangener Hund". Innerhalb von 32 Minuten wurde die Suchanfrage nach dem Halter von Patch 500 Mal von Twitter-Nutzern gepostet und erreichte schließlich Deirdre Anglin, die der Bahn auf Twitter schrieb: "Das ist mein Hund."
Bahn veröffentlicht Fotos auf Twitter
Nach Angaben von Zugreisenden verbrachte Patch die etwa einstündige Fahrt nach Dublin vor allem damit, gestreichelt zu werden. Seine Halterin Anglin und die irische Bahn veröffentlichten auf Twitter auch Fotos von der glücklichen Wiedervereinigung von Frauchen und Hund.