• Home
  • Digital
  • Elektronik
  • Tesla-Aktie legt zu: Elon Musk ist jetzt viertreichster Mensch der Welt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor DauerregenSymbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextKroos-Kumpel vor Wechsel zu Man UnitedSymbolbild für einen TextKubicki fordert Öffnung von Nord Stream 2Symbolbild für einen TextKretschmann rät zum "Waschlappen"Symbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextJunge Frau niedergestochen – TäterfluchtSymbolbild für ein VideoSpanien: Dürre legt Steinformation frei Symbolbild für einen TextQueen-Enkelin jobbt im GartencenterSymbolbild für einen TextApple warnt vor SicherheitslückeSymbolbild für einen TextKriminologe wird Opfer von SchockanrufSymbolbild für einen Watson TeaserPeter Maffay rührt in TV-Show zu TränenSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Technikpionier Elon Musk ist jetzt viertreichster Mensch der Welt

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 18.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Elon Musk beim Start seiner Falcon 9 Rakete: Der Milliardär ist nun viertreichster Mensch der Welt
Elon Musk beim Start seiner Falcon 9 Rakete: Der Milliardär ist nun viertreichster Mensch der Welt (Quelle: Paul Hennessy/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Vermögen von Digital-Pionier Elon Musk wächst im Rekordtempo. Laut dem Bloomberg-Milliardärs-Index ist der Elektro-Auto- und Raumfahrtpionier nach einem Kursgewinn nun viertreichster Mensch der Welt.

Ein sattes Kursplus der Tesla-Aktie von elf Prozent hat Elon Musk mit einem Schlag 7,8 Milliarden US-Dollar reicher und damit zum viertwohlhabendsten Menschen der Welt gemacht.


Luxusmarke "Caviar" bringt iPhone im Tesla-Design

Caviar iPhone
Caviar iPhone
+4

Der Mann hinter der E-Auto-Marke Tesla überholte damit Bernhard Arnault – der französische Unternehmer rutschte mit einem Vermögen von 84,6 Milliarden US-Dollar auf den fünften Rang, Musk ist mit 84,8 Milliarden um Kleinigkeit von 200 Millionen Dollar reicher, wie aus dem aktuellen Bloomberg-Milliardärs-Index hervorgeht.

Die Top drei ist für Musk derzeit außer Reichweite

Um unter die Top drei zu gelangen, muss Musk aber noch deutlich zulegen. Die ersten Plätze haben sich drei Digitalpioniere gesichert: Platz drei belegt demnach der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Sein Vermögen wird auf 99,08 Milliarden Dollar taxiert.

Der Microsoft-Gründer und Philanthrop Bill Gates liegt mit 121 Milliarden US-Dollar sogar gut 34 Milliarden Dollar vor dem Viertplatzierten Elon Musk.

Noch erheblicher – nämlich über 103 Milliarden US-Dollar – ist die Differenz zum reichsten Mann der Welt. Amazon-Gründer Jeff Bezos besitzt laut dem Milliardärs-Index ein Vermögen von rund 188 Milliarden US-Dollar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Elon Musk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website