Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet >

Netflix, Amazon, MagentaTV: Diese Filme und Serien starten im April

Neu auf Netflix, Amazon und MagentaTV  

Diese Filme und Serien starten im April

25.03.2019, 13:50 Uhr | t-online.de, hd

Netflix, Amazon, MagentaTV: Diese Filme und Serien starten im April. "Chilling Adventures of Sabrina, Teil 2": Die Welt da draußen ist fies und um Sabrina braut sich Ärger zusammen.  (Quelle: Hersteller/Netflix)

"Chilling Adventures of Sabrina, Teil 2": Die Welt da draußen ist fies und um Sabrina braut sich Ärger zusammen. (Quelle: Netflix/Hersteller)

Streaming von Serien und Filmen über das Internet gewinnt immer mehr Zuschauer  vor allem jüngere. Hier sind die April-Highlights auf Netflix, Amazon Prime und MagentaTV.

Zwei von fünf Internetnutzern (37 Prozent) haben 2018 Filme und Serien über Portale wie Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket oder Netflix gestreamt. 2017 waren es erst 29 Prozent. Vor allem bei Jüngeren sind die Dienste beliebt: Fast jeder Zweite der 14- bis 29-Jährigen (46 Prozent) schaut hin und wieder Serien und Filme über kostenpflichtige Portale. "Videostreaming hat Film und Fernsehen revolutioniert", sagt Bitkom-Experte Sebastian Klöß, "preisgekrönte Eigenproduktionen machen Streaming-Dienste zu Hollywood-Konkurrenten".

Neue Filme auf Netflix:

Bereits am 29. März startet "The Highwayman" mit Kevin Costner und Woody Harrelson.

Zum Inhalt: Bonnie und Clyde machten Schlagzeilen, zwei Gesetzeshüter schrieben Geschichte. "The Highwaymen" vom Regisseur John Lee Hancock ("The Blind Side – Die große Chance") erzählt die wahre und bisher unveröffentlichte Geschichte der beiden legendären Polizisten, die Bonnie und Clyde zu Fall brachten. Da alle Kapazitäten des FBI und die neuesten forensischen Techniken erfolglos bleiben, übernehmen zwei ehemalige Texas Ranger (Kevin Costner und Woody Harrelson) das Ruder und verlassen sich bei der Jagd nach den beiden berüchtigsten Verbrechern des Landes vor allem auf ihr Bauchgefühl und die alte Schule.

Neue Serien auf Netflix: "Chilling Adventures of Sabrina" (zweiter Teil, ab 5. April) 

Darum geht es: Die Welt da draußen ist fies und um Sabrina braut sich Ärger zusammen. Nachdem sie ihren Namen in das Buch der Bestie eingetragen hat, kann sie ihren Platz in der Welt der Sterblichen nur schwer mit ihrer neuen dunklen Seite in Einklang bringen. Zu ihren Herausforderungen im zweiten Teil gehört unter anderem die Wahl zwischen dem sterblichen Harvey Kinkle und dem attraktiven Zauberer Nicholas Scratch. Sie mag zwar für den Dunklen Lord unterschrieben haben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht auch selbst anderen die Hölle heiß machen kann. 

Weitere Serien auf Netflix

Mit "Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen" startet die erste schwedische Original-Serie auf Netflix. Die Krimiserie nach einer Romanvorlage, die im Februar auf der Berlinale vorgestellt wurde, feiert am 5. April ihre Premiere.

Die Dokumentation "Unser Planet" zeigt ab dem 5. April unsere Welt in eindrucksvollen Aufnahmen. Die achtteilige Serie stellt die wertvollsten und empfindlichsten Lebensräume des Planeten vor – gefilmt wurden diese über vier Jahre lang in 50 verschiedenen Ländern.

Für Anime-Fans gibt es in diesem Monat viele neue Inhalte: Mit "Ultraman", "Rilakkuma" und "Kaoru", "Ingress: The Animation" und dem zweiten Teil von "Baki" starten gleich vier neue Serien.

Serien-Fans kommen mit den vierten Staffeln von "Gotham" ab 1. April und "Jane The Virgin" ab 14. April ebenfalls auf ihre Kosten.  

Film-Starts auf Netflix:

Oscar-Gewinnerin Brie Larson spielt im Netflix-Film "Unicorn Store" nicht nur die Hauptrolle, sondern gibt auch ihr Regie-Debüt. Und Hakan muss sich in der zweiten Staffel der türkischen Original-Serie "The Protector" ab dem 26. April neuen Gefahren stellen. 

Am 1. April startet das sehenswerte Kriegsdrama "Herz aus Stahl" mit Brad Pitt und Shia LeBeouf und am 17. April geht es mit Simon Pegg in "The World’s End" auf Kneipentour.

"Stranger Things 3" erst ab 4. Juli:

Übrigens: Fans der Kultserie "Stranger Things" müssen noch bis zum 4.Juli auf den Start der dritten Staffel warten. 

Das ist bisher bekannt: "Die Schule ist aus, die Schwimmbad-Saison eröffnet. Willkommen im Sommer '85 in Hawkins!"

Einen ersten Trailer gibt es auch - auf Deutsch:

Neu auf MagentaTV:

Auch auf "MagentaTV" der Telekom starten im April neuen Serien. Die Umstellung von "EntertainTV" soll in diesem Monat abgeschlossen werden.

„Il Cacciatore – The Hunter“

Los geht es mit der brisanten Serie „Il Cacciatore – The Hunter“. Ab dem 4. April 2019 erscheinen zwölf Episoden des italienischen Mafia-Thrillers wöchentlich. Darüber hinaus erscheint am selben Tag die komplette dritte Staffel des kanadischen Krimis „Cardinal“. Beide Serien sind in der "Megathek" für MagentaTV-Kunden ohne Aufpreis verfügbar.

"Il Cacciatore – The Hunter" basiert auf dem autobiographischen Roman "Cacciatore di mafiosi" des italienischen Juristen Alfonso Sabella. Er dokumentiert darin seine eigenen Erfahrungen als Jäger der Cosa Nostra. Die Serie fand bei der letztjährigen "CannesSeries" große internationale Beachtung. Hauptdarsteller Francesco Montanari wurde für seine Darbietung des Anwalts Saverio Barone ausgezeichnet.

Darum geht es: Süditalien in den 90er Jahren: Die Cosa Nostra auf dem Höhepunkt der Macht. Ein Provinzanwalt hat ihr den Kampf angesagt. Ein Krieg zwischen Mafia und Staat fordert das Leben von Kriminellen und Unschuldigen. Zwei rivalisierende Bosse kämpfen um die Vorherrschaft. Im Auge dieses Sturms steht Saverio Barone, ein junger und ehrgeiziger Provinzstaatsanwalt. Er hat den Mut, sich für das Richtige einzusetzen. Der Leiter des Antimafia-Pools von Palermo nimmt ihn als Teil seiner Einheit auf. Barone wird als "Der Jäger" Geschichte schreiben. Dank einer Reihe von brillanten Einfällen werden dreihundert Mafiosi inhaftiert. Dies ist die unglaubliche Geschichte der "Jagdsaison" der 90er Jahre.

Cardinal - die 3. Staffel

"Cardinal", auf MagentaTV 2017 gestartet, geht in die dritte Runde. Billy Campbell ("The Killing") verkörpert einmal mehr die Hauptperson Detective John Cardinal. Er ermittelt wieder zusammen mit seiner Partnerin Lisa Delorme (Karine Vanasse, "Revenge").

Darum geht es: Der Herbst kommt – und mit ihm das Ende von Cardinals Sonderurlaub und seine Rückkehr zum Dienst. Der trauernde Detective ist hin- und hergerissen zwischen quälenden Fragen nach dem Tod seiner Frau und der Loyalität gegenüber seiner Partnerin Delorme. Als mehrere aufsehenerregende Morde Algonquin Bay zur Gefahrenzone werden lassen, stoßen die beiden auf ihren bisher tödlichsten Gegner: die ehemalige Soldatin Sharlene Winston und ihre "Familie" aus kriminellen Straßenkindern, die an einen baldigen Weltuntergang glauben und für ihre Pläne über Leichen gehen.

"Das Institut - Oase des Scheiterns"

Die preisgekrönte Comedy-Serie "Das Institut – Oase des Scheiterns" wird auf Magenta TV fortgesetzt. Die zweite Staffel soll im Sommer 2019 zuerst hier zu sehen sein. Die acht neue Folgen werden im BR und der ARD ab Anfang 2020 ausgestrahlt.

Neu auf Amazon Prime im April

Auch auf "Amazon Prime Video" gibt es jede Menge Nachschub für Serienfans:

"The Tick", Staffel 2 ab 5. April

In der zweiten Staffel haben "The Tick" (Peter Serafinowicz) und Arthur (Griffin Newman) die Stadt von "The Terror" befreit – nun müssen sie sie vor neuen Schurken und alten Feinden verteidigen. Das heißt, sofern sie AEGIS, die für die Superhelden-Regulierung zuständige Regierungsbehörde, davon überzeugen können, dass sie diesen Auftrag verdienen. Aber nun, da die Stadt "genug Schutz bietet", bekommen Tick und Arthur Konkurrenz.

Marvel’s Cloak & Dagger – Staffel 2 ab 5. April

Marvel’s Cloak & Dagger erzählt die Geschichte von Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) – zwei sehr unterschiedliche Teenager, die plötzlich Superkräfte erlangen und auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind. Tandy kann Lichtdolche erzeugen und Tyrone kann andere mit Hilfe eines Umhangs in eine Schattendimension bringen. Schnell merken sie, dass sie besser zusammen als getrennt funktionieren. Doch ihre Gefühle füreinander machen ihre ohnehin schon komplizierte Welt zu einer echten Herausforderung.

Bosch – Staffel 5 ab 19. April

Fünfzehn Monate, nachdem Bosch (Titus Welliver) den Mörder seiner Mutter zur Rechenschaft gezogen hat, sucht er wieder nach der Wahrheit: Neue Beweise in einem alten Fall werfen die Frage auf, ob Bosch zu weit gegangen ist. Gleichzeitig enthüllt ein Mord in einer Hollywood-Apotheke eine hochentwickelte Pillenfabrik, und Boschs Suche nach den Tätern führt ihn auf einen dunklen und gefährlichen Weg.

Deception – Staffel 1 ab 20.04.

Als seine Karriere durch Skandale ruiniert wird, hat der Zauberer Cameron Black nur einen einzigen Ort, um seine Kunst der Täuschung, des Einflusses und der Illusion zu praktizieren – das FBI. Mit alten Tricks aus dem Zauberbuch und neu erfundenen hilft er der Regierung, schwer fassbare Kriminelle zu erwischen, während er die größten Illusionen seiner Karriere inszeniert.

Und so es geht weiter für "American Gods"

Schon kurz nach dem Start der zweiten Staffel von "American Gods" steht fest: Das Prime Original geht in eine dritte Runde! Mit an Bord: Showrunner Charles "Chic" Eglee (Hemlock Grove, "The Walking Dead", "Dexter" und "The Shield").

Verwendete Quellen:

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Die neuen Teufel Sound-Superhelden zu Top-Preisen
Heimkino, Portable, Kopfhörer und mehr
Gerry Weberbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe