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Sparkassen – Warnung an Kunden: Gefälschte Mails in Umlauf


Sparkassen-Kunden müssen auf gefälschte Mails achten

Von dpa
Aktualisiert am 18.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Sparkassen-Karte: Betrüger versuchen im Internet sensible Bankdaten von Sparkassen-Kunden abzugreifen.Vergrößern des BildesEine Sparkassen-Karte: Betrüger versuchen im Internet sensible Bankdaten von Sparkassen-Kunden abzugreifen. (Quelle: Daniel Karmann/dpa)
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Derzeit verschicken Kriminelle Phishing-Mails, die an Sparkassen-Kunden gerichtet sind. Mit einem Trick wollen die Betrüger an persönliche Daten von Kunden kommen.

Sparkassen-Kunden müssen verstärkt mit Phishing-Mails rechnen. Mit einer frei erfundenen Sperrung der Kreditkarte nach auffälligen Transaktionsversuchen wollen Betrüger den Empfänger dazu bringen, persönliche Daten preiszugeben, warnt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Diese soll er auf einer Internetseite eingeben - angeblich um seine Karte wieder zu entsperren. Tatsächlich geht es darum, sensible Daten abzugreifen.

Bankkunden sollten daher erst gar nicht auf den Button "Kreditkarte entsperren" in der Mail klicken und diese am besten in den Spam-Ordner verschieben oder löschen.

Verwendete Quellen
  • dpa
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