Sie sind hier: Home > Gesundheit > Fitness >

Fünf Übungen für einen Sixpack

Fünf Übungen für den Waschbrettbauch

Von Anne Jäger

17.11.2016, 10:38 Uhr
Fünf Bauch-Übungen die man einfach Zuhause machen kann. (Screenshot: t-online.de)
Fünf Bauch-Übungen für Zuhause

Wenn man jede der fünf Übungen 12-15 Mal wiederholt, hat man das perfekte Sixpack-Workout.

Fünf Bauch-Übungen für Zuhause


Keine Lust mehr auf Sit-ups und Crunches? Kein Problem, hier kommen fünf Übungen für einen Sixpack, die Sie bestimmt noch nicht kennen.

Anne und Daniel zeigen alle zwei Wochen in unserem Muskelklub von WANTED.DE, wie Sie Ihren Körper zu Hause in Form bringen können. Lektion #12: fünf Übungen für den Waschbrettbauch.

Beginnen Sie mit der Planke: Dazu mit durchgestreckten Armen in die Liegestütz-Haltung gehen. Nun ohne die Hüfte abzuknicken das Gewicht leicht nach vorne verlagern. Das fordert die Bauchmuskeln heraus!

Untere Bauchmuskulatur

Hip Dips: Das ist keine Salsa, sondern unsere zweite Übung für den Sixpack! Dazu erneut in die Planke gehen, entweder den gesamten Unterarm ablegen oder wie bei der klassischen Liegestütze nur die Handflächen. Nun mit der Hüfte abwechselnd die linke und rechte Seite in Richtung Boden führen.

Weiter zu Übung Nummer drei: Dazu legen Sie sich mit dem Rücken auf den Boden und heben die gestreckten, geschlossenen Beine bis in den 90-Grad-Winkel an. Sie sollten die Übung nicht ruckartig, sondern langsam und gleichmäßig ausführen – das beansprucht vor allem die unteren Bauchmuskeln.

Die seitliche Bauchmuskulatur im Fokus

Trainingseinheit Nummer vier: Dazu erneut in die Planke gehen. Nun heben Sie abwechselnd das linke und das rechte Bein an, sodass Sie Ihr Gewicht von einer auf die andere Seite verlagern und damit auch den Anspruch an die seitlichen Bauchmuskeln.

Eine letzte Übung, die es in sich hat, sind die seitlichen Sit-ups. Dazu seitlich hinlegen und Oberkörper sowie Beine gleichzeitig und langsam sowie gleichmäßig anheben.

Die Wiederholungen

Für ein effektives Training zu Hause, sollten Sie jede Übung etwa zwölf- bis 15-mal ausführen. Dann kann sich der Sixpack auch nach ein paar Wochen blicken lassen.


Anne und Daniel posten auf Youtube regelmäßig Videos in ihrem Kanal "Bodykiss". Hier gibt es weitere HiiT-Workouts sowie Ernährungstipps.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von t-online.de können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Die DSL-Alternative mit 200GB Datenvolumen
der Homespot von congstar
Anzeige
iPhone XR für nur 1 €* im Tarif MagentaMobil L
zur Telekom
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal