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So trainieren Sie Ihren Bauch: F├╝nf effektive ├ťbungen

Von t-online
Aktualisiert am 27.12.2021Lesedauer: 2 Min.
F├╝nf effektive ├ťbungen: So trainieren Sie Ihren Bauch. (Quelle: t-online)
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Mit einem gut trainierten Bauch machen Sie immer eine gute Figur. Die Fitness-Experten Anne und Daniel zeigen f├╝nf effektive ├ťbungen, die jeder zu Hause nachmachen kann.

Das Wichtigste im ├ťberblick


  • 1. Ellbow Taps
  • 2. Wippen in der Plank
  • 3. Beine nach vorne strecken
  • 4. Unteren Bauch trainieren
  • 5. Hip-Dips

In Corona-Zeiten m├Âchten viele zu Hause fit bleiben. Mit diesen f├╝nf ├ťbungen k├Ânnen Sie Ihren Bauch trainieren. Sie k├Ânnen die ├ťbungen aus dem Video (mit je zehn Wiederholungen) an Ihr ├╝bliches Workout dranh├Ąngen oder Sie machen ein eigenes, knackiges Bauch-Workout mit drei S├Ątzen bestehend aus den f├╝nf ├ťbungen.

1. Ellbow Taps

F├╝r die erste ├ťbung setzen Sie sich auf die Trainingsmatte und nehmen die typische Haltung f├╝r die allseits bekannten Chrunches ein. Sie machen aber so genannte Ellbow Taps.

Dazu lehnen Sie sich leicht zur├╝ck und sollten sofort die Anspannung in den Bauchmuskeln merken. Anschlie├čend drehen Sie sich mit dem Rumpf nach links und rechts, sodass die Ellbogen jeweils den Boden ber├╝hren.

2. Wippen in der Plank

F├╝r die zweite ├ťbung begeben Sie sich in die sogenannte Plank. Diese ├Ąhnelt der Haltung bei den klassischen Liegest├╝tze nur mit dem Unterschied, dass Sie sich nicht mit den H├Ąnden, sondern den Unterarmen abst├╝tzen. Die ├ťbung von den Fitness-Experten Anne und Daniel besteht nun darin, sich weit nach vorne zu lehnen und anschlie├čend wieder zur├╝ckzuwippen. Machen Sie auch hier zehn Wiederholungen

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3. Beine nach vorne strecken

F├╝r die dritte ├ťbung setzen Sie sich wieder auf den Hintern und strecken anschlie├čend die Beine nach vorne, sodass diese einige Zentimeter ├╝ber dem Boden schweben. Dann ziehen Sie die Beine auseinander und zusammen. Wiederholen Sie die Bewegung zehn Mal.

4. Unteren Bauch trainieren

Bei der vierten ├ťbung trainieren Sie den unteren Bauch. Legen Sie sich dazu auf den R├╝cken, strecken Sie die Beine nach oben und lassen Sie sie dann langsam runter. Halten Sie Ihre Beine dann kurz ├╝ber dem Boden und ziehen Sie sie anschlie├čend wieder hoch.

5. Hip-Dips

Nach den ├╝blichen Wiederholungen geht es zur letzten Trainingseinheit, die wieder in der Plank absolviert wird. Nun machen Sie Hip-Dips und versuchen dabei die H├╝fte von links nach rechts zu wippen, bis Sie den Boden ber├╝hrt.

Die genau Anleitung zu den ├ťbungen finden Sie hier im Video.

Alle ├ťbungen d├╝rften Ihnen einiges abverlangen.

Anne und Daniel posten auf Youtube regelm├Ą├čig Videos in ihrem Kanal "Bodykiss". Hier gibt es weitere HiiT-Workouts sowie Ern├Ąhrungstipps.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte ├ärzte. Die Inhalte von t-online k├Ânnen und d├╝rfen nicht verwendet werden, um eigenst├Ąndig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
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