t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeGesundheitGesund lebenSexualität

Neuer Partner: So wird der erste Sex wirklich heiß


Sexualität
Das erste Mal mit dem neuen Partner

tp

28.03.2012Lesedauer: 2 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Locker bleiben beim Sex mit dem neuen Partner.Vergrößern des Bildes
Locker bleiben beim Sex mit dem neuen Partner. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)

Der erste Sex mit einem neuen Partner ist immer etwas Besonderes: Fremde Haut, fremde Berührungen, fremde Vorlieben, fremder Körper. Andererseits birgt diese Situation auch Potenzial für Enttäuschung und Unsicherheit. Wir geben Ihnen Tipps, damit Sie "das erste Mal" entspannt genießen können.

"Zu dir oder zu mir?"

Nicht unwichtig beim ersten Sex mit dem Neuen ist die Frage: "Gehen wir zu dir oder zu mir?" Wer sich nicht ganz sicher ist, ob er gleich die ganze Nacht zusammen verbringen möchte, sollte das erste Mal lieber nicht bei sich zelebrieren. Gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen ist für viele Menschen nämlich etwas viel Intimeres als Sex. Gerade Frauen haben am Anfang die eine oder andere Hemmung, sich dem neuen Mann am Morgen danach zu zeigen. Dann ist eine liebevolle Verabschiedung nach dem leidenschaftlichen Liebesspiel und zum Schlafen ab ins eigene Bett die bessere Lösung.

Alles kann, nichts muss

Liebe nach Plan macht selten Spaß – das gilt auch fürs "erste Mal". In Gedanken alles bis ins Detail zu planen, sorgt eher für Verkrampfung als für Ekstase. Prickelnde Gedanken und Kopfkino sind natürlich erlaubt, bevor es zum Äußersten kommt. Allerdings sollte ein wenig Leichtigkeit dabei sein – ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Wenn es heute nicht passiert, dann eben morgen. Oder übermorgen.

Vorbereitet sein, aber keine starren Pläne

Keinen festen Plan zu machen ist das eine – vorbereitet zu sein, das andere. Nichts kann den Rausch der Leidenschaft so sehr hemmen, wie zum Beispiel weiße Feinrippunterwäsche oder ein fleischfarbener Bauch-weg-Slip. Gleiches gilt übrigens für die Wohnung: Wenn man nicht weiß, ob man nach dem Date noch gemeinsam auf der heimischen Couch landet, ist man entspannter, wenn dort nicht das blanke Chaos herrscht. Auch ein mit löcheriger Frotteebettwäsche bezogenes Bett, die Pornoheftsammlung auf der Toilette oder die "So-finde-ich-endlich-den-richtigen-Partner-Ratgeber" auf dem Nachttisch turnen eher ab als an – vor allem, wenn man sie noch hektisch beiseite schaffen muss, ehe es zur Sache gehen kann.

Verhütung nicht vergessen

In der Theorie weiß jeder, dass es sehr leichtsinnig ist, ohne Schutz mit einem neuen Partner zu schlafen. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Wer länger keinen Sex hatte, sollte das Verfallsdatum der Kondome kontrollieren, die seit ewigen Zeiten in der Schublade liegen – oder für Nachschub sorgen.

Kommt Zeit, kommt Qualität

Der wohl wichtigste Tipp zum Schluss: Bloß nichts überbewerten! Wenn das erste Mal mit dem neuen Schatz nicht gleich ein erotisches Feuerwerk sein sollte, bedeutet das nicht allzu viel. Die Körper sind einander noch fremd, ebenso die Berührungen. Jeder muss sich erst einmal ganz langsam an den anderen und seine Vorlieben herantasten. Zusätzlich sind beide angestrengt darum bemüht, nichts falsch zu machen. Aufregend ist der erste Sex mit jemandem fast immer – richtig gut wird er meist erst, wenn man sich besser kennt.

Transparenzhinweis
  • Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website