t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeHeim & GartenAktuelles

Diese Lidl-Produkte gibt es jetzt auch bei Kaufland


Lidl-Marke jetzt auch bei Kaufland erhältlich

  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Aktualisiert am 17.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 0238171275Vergrößern des Bildes
Lidl-Logo: Der Discounter expandiert mit seinen Eigenmarken. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)

Lidl verkauft seine Produkte nicht nur in seinen eigenen Filialen und im Internet. Neuerdings gibt es eine Eigenmarke des Discounters auch bei Kaufland.

Kaufland-Kunden könnten sich in den kommenden Tagen beim Wochenendeinkauf fragen, ob sie im richtigen Geschäft sind. Denn seit neuestem sind in den meisten Filialen auch Produkte des Discounters Lidl erhältlich. Welche sind das? Was steckt dahinter?

Diese Lidl-Produkte gibt es jetzt bei Kaufland

Seit einigen Jahren vertreibt der Discounter unter seiner Eigenmarke Parkside Produkte für den Heimwerkerbedarf und Gartenbereich. Neben kleinen Utensilien wie Gartenscheren oder Akku-Schraubendrehern beinhaltet das Sortiment auch größere Elektroartikel wie beispielsweise Hochdruckreiniger oder Nass-/Trockensauger. Mit diesen Non-Food-Artikeln möchte Lidl in Konkurrenz zu den Heimwerkermärkten Bauhaus, Hornbach und Co. treten, heißt es.

Vorerst waren die Parkside-Artikel nur in den Filialen und auf der Internetseite des Discounters sowie in den Onlineshops von Amazon, Otto und Co. erhältlich. Inzwischen vertreibt auch Kaufland die Produkte für den Heimwerkerbedarf. Und das im großen Stil und international, wie beispielsweise die Werbung aus Rumänien zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darum verkauft Kaufland nun Lidl-Produkte

Lidl gehört ebenso wie Kaufland zur Schwarz-Gruppe. Die Konzernzugehörigkeit wurde jahrelang verschwiegen, schreibt "Lebensmittelzeitung.de" (LZ), bis zur jetzigen offensichtlichen Kooperation im Do-It-Yourself-Bereich. Laut "LZ" schätzen Branchenkenner den Umsatz, den Lidl mit der Eigenmarke Parkside macht, auf über eine Milliarde Euro. So wird auch deutlich, weshalb der Gelb-Blaue-Discounter aggressiver auf die Vermarktung und den Verkauf seiner Produkte für den Heimwerkerbedarf und Gartenbereich setzt.

Lidl in Konkurrenz zu Kaufland

Kaufland vertreibt allerdings ebenfalls Werkzeuge unter der Eigenmarke My Project. Inwiefern das Unternehmen nun noch weiterhin seine eigenen Elektrogeräte verkauft oder sie gar durch Waren der Lidl-Eigenmarke Parkside ersetzt, ist noch unklar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website