t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf: Vorsicht vor Glassplittern in Pesto Rosso von Terrasana


Vorsicht, Glassplitter
Biosupermärkte rufen Pesto zurück

Von t-online, sms

Aktualisiert am 15.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Verbotener Duftstoff: Ein Hersteller muss seine Duftwasser aus den Regalen nehmen.Vergrößern des BildesRückruf: Immer wieder werden Produkte zurückgerufen. (Quelle: t-online.de/Alnader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kleine Glasscherben im Pesto können lebensgefährlich werden. Daher ruft Terrasana jetzt eine Sorte "Pesto Rosso" zurück.

Weil darin kleine Glasscherben enthalten sein könnten, ruft der Hersteller Terrasana jetzt eine Charge "Pesto Rosso" zurück. Das Pesto wurde vor allem in Biosupermärkten, Reformhäusern und online verkauft.

Glasscherben oder -splitter können ähnlich wie metallische Fremdkörper schwere Verletzungen im Mund- und Rachenraum verursachen. Im schlimmsten Fall drohen innere Verletzungen und Lebensgefahr. Der Rückruf sollte daher sehr ernst genommen werden.

Welches Produkt ist betroffen?

Vom Rückruf ist nur eine Charge des Herstellers Terrasana betroffen. Im Detail handelt es sich bei um folgendes Produkt:

  • "Pesto Rosso" von Terrasana mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.11.2024

Andere Produkte des Herstellers sowie "Pesto Rosso"-Artikel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht vom Rückruf betroffen und können bedenkenlos verzehrt werden.

Was können Betroffene tun?

Wenn Sie das betroffene "Pesto Rosso" gekauft haben, sollten Sie es auf keinen Fall verzehren, da gefährliche Verletzungen drohen. Stattdessen sollten Sie das Produkt in den Biosupermarkt oder das Reformhaus zurückbringen, in dem Sie es gekauft haben.

Dort erhalten Sie den Kaufpreis erstattet oder ein neues, unbedenkliches Produkt. Haben Sie das Pesto online gekauft, wenden Sie sich am besten direkt an den jeweiligen Versandhandel.

Bei Fragen können Sie sich auch an den Kundenservice von Terrasana wenden. Das Team ist per E-Mail unter consumentenservice@terrasana.nl oder telefonisch unter 0172-503333 zu erreichen.

Verwendete Quellen
  • produktwarnung.eu: "Rückruf: Glassplitter – TerraSana ruft 'Pesto Rosso' zurück"
  • Kundeninformation TerraSana
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website