t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenEssen & Trinken

McDonald's veredelt seine Burger – diese Burger werden besser


"Kleine Handgriffe"
McDonald's veredelt seine Burger

  • Dorothea Meadows
Von Dorothea Meadows

Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ein Big Mac von McDonalds (Archivbild): Auf dem deutschen Markt soll es bei den Kultburgern Anpassungen geben.Vergrößern des Bildes
Ein Big Mac von McDonald's: Auf den Burger soll künftig mehr Soße und das Fleisch soll schärfer angebraten werden. (Quelle: IMAGO/Jakub Porzycki)

McDonald's plant große Veränderungen mit kleinen Handgriffen. So sollen die Burger bald noch besser schmecken – auch in Deutschland.

McDonald's will seine beliebtesten Burger veredeln und plant dazu, mit kleinen Veränderungen große Verbesserungen herbeizuführen. Die Brötchen sollen weicher werden, der Käse schmelzender. Die Zwiebeln sollen gleich im Grill-Prozess mit auf das Patty gelegt werden und auf den Big Mac soll mehr Soße, das teilte McDonald's USA Anfang der Woche mit.

"Wir haben herausgefunden, dass kleine Handgriffe unsere Burger köstlicher als je zuvor machen. Dazu gehört, dass wir die Grilleinstellungen verändern, um die Pattys schärfer anzubraten und den Käse heißer und schmelzender auf den Burger zu bekommen", sagte Chad Schafer, Leitender Direktor der Kulinarischen Entwicklungsabteilung von McDonald's in den USA. Außerdem sollen die neuen Prozesse es den McDonald's-Küchenbesatzungen einfacher machen, trotz des Zeitdrucks entspannt zu arbeiten.

Als erstes sollen die so genannten Signature Burger (englisch für Vorzeige-Burger) des Fast-Food-Riesen leckerer werden. Das sind der Big Mac, der McDouble sowie die Klassiker Cheeseburger, Doppel-Cheeseburger und Hamburger. Die "kleinen Handgriffe", von denen Schafer spricht, seien zuerst in Filialen außerhalb der USA erprobt worden und würden nun in den großen Städten Los Angeles, Seattle, Phoenix und Las Vegas erstmals angewendet.

McDonald's Deutschland gibt sich geheimnisvoll

Ein verbesserter Zubereitungsprozess für mehr Geschmack: Kommt die Idee auch nach Deutschland? t-online fragte bei McDonald's nach. Eine Sprecherin teilte mit: "Wir testen das Verfahren aktuell in ausgewählten Restaurants. Viel mehr kann ich allerdings noch nicht verraten."

Vielleicht gibt es also auch bei uns bald mehr Soße auf dem Big Mac und statt einer Scheibe kaltem, endlich geschmolzenen Käse auf dem Burger.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von McDonald's USA
  • Anfrage bei McDonald's Deutschland
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website