t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenFamilieTeens

Schulkind & Jugendliche | Was muss man alles tun, wenn man einen Freund oder eine Freundin hat?


Schulkind & Jugendliche
Was muss man alles tun, wenn man einen Freund oder eine Freundin hat?

04.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Du musst vielleicht daheim im Haushalt helfen. Und du musst für die Schule lernen. Aber in einer liebevollen Freundschaft solltest du gar nichts tun müssen. Alles, was ihr miteinander macht, sollte, ja muss freiwillig geschehen. Gerade wenn es um Sexualität geht, darf keiner bestimmen, wo es langgeht, und nur seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Kopf haben. Das ist Teamarbeit. Also hör auf dein Bauchgefühl: Wenn du noch keine Zungenküsse oder keinen Sex willst, ist das okay. Du bestimmst, was du mit deinem Körper machst! Ein paar Tipps gibt es aber schon: Ehrlich sein. Nicht hoffen, dass der andere Gedanken lesen kann. Nicht klammern. Zuhören. Wünsche äußern, statt nur zu meckern. Und nicht zu viel erwarten: Kein Mensch kann alles, hat alles, weiß alles!

(Quelle: "Kriegen das eigentlich alle? Die besten Antworten zum Erwachsenwerden" von Jan von Holleben und Antje Helms. Gabriel Verlag)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website