t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAusland

Österreich: Bundespräsident Van der Bellen nach Unfall aus Klinik entlassen


Österreichischer Bundespräsident nach Wanderunfall wieder Zuhause

Von dpa, sje

Aktualisiert am 22.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 163784043Vergrößern des BildesAlexander van der Bellen: Der österreichische Bundespräsident will im Oktober wiedergewählt werden. (Quelle: IMAGO/Manfred Siebinger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der österreichische Bundespräsident verletzte sich am Sonntag bei einem Bergunfall und kam in eine Klinik. Nun wurde Alexander Van der Bellen entlassen.

Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat nach einem Wanderunfall das Krankenhaus wieder verlassen. "Es geht ihm gut. Er wird sich aber auf Anraten der Ärzte in den kommenden Tagen schonen", teilte seine Sprecherin der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit. Der 78-Jährige war Sonntagnachmittag beim Wandern im Kaunertal ausgerutscht.

Er zog sich dabei Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zu. Seine Personenschützer brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er routinemäßig auf Anraten der behandelnden Ärzte die Nacht verbrachte. Van der Bellen kandidiert am 9. Oktober bei der Wahl des Staatsoberhaupts für eine zweite Amtszeit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website