t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Sanna Marin rechtfertigt Party: "Vermisse Freude und Spaß"


Finnische Regierungschefin
Marin: "Vermisse Freude und Spaß inmitten dieser dunklen Wolken"

Von dpa
24.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Sanna Marin beim Feiern: Ein zweiter Clip zeigt die Politikern tanzend mit einem Mann. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für ihre Party-Videos musste Sanna Marin einiges an Kritik einstecken. Nun rechtfertigt sie ihre private Feier – und erhält stehende Ovationen.

Finnlands Regierungschefin Sanna Marin hat sich für die private Feier gerechtfertigt, von der vergangene Woche Videos öffentlich geworden waren. "Ich bin ein Mensch, und ich vermisse auch manchmal Freude, Licht und Spaß inmitten dieser dunklen Wolken", sagte die Sozialdemokratin am Mittwoch mit zitternder Stimme bei einer Veranstaltung ihrer Partei im finnischen Lahti. Vom Publikum erhielt sie dafür stehende Ovationen.

Die vergangenen Tage seien nicht leicht für sie gewesen. Sie vertraue jedoch darauf, dass die Menschen darauf achten, was Politiker beruflich tun und nicht privat. "Ich habe keinen einzigen Arbeitstag versäumt und keine Aufgabe unerledigt gelassen", sagte die 36-Jährige. "Ich lerne dazu und mache meinen Job genauso gut wie bisher."

Polizei erhielt Anzeigen

Marin war vergangene Woche mit Videos einer privaten Feier in die Schlagzeilen geraten, die sie beim ausgelassenen Tanzen und Singen mit Freunden zeigen. Nach Spekulationen darüber, ob bei der Party vor rund zwei Wochen Drogen im Spiel waren, machte Marin einen Drogentest. Dieser fiel negativ aus.

Die Polizei in Helsinki teilte am Mittwoch mit, sie habe drei Anzeigen wegen der Videos erhalten, sehe aber keine Hinweise auf Straftaten und werde deswegen auch nicht in dem Fall ermitteln.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website