t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAusland

Messer-Mann vor Londoner Parlament festgenommen


Terror-Verdacht
Messer-Mann vor Londoner Parlament festgenommen

Von afp, dpa, t-online
16.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten nehmen vor dem Londoner Parlament einen Mann fest. Er war möglicherweise bewaffnet.Vergrößern des BildesPolizisten nehmen vor dem Londoner Parlament einen Mann fest. Er war möglicherweise bewaffnet. (Quelle: Harriet Line/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Parlament in London ist ein mit einem Messer bewaffneter Mann festgenommen worden. Auch wenn der Vorfall derzeit nicht als Terroranschlag eingestuft werde, prüft die Polizei dennoch diese Möglichkeit.

"Der Mann war im Besitz eines Messers", sagte ein Sprecher. Nachdem die Polizei zunächst mitgeteilt hatte, es gebe keinen Bezug zum Terrorismus, hieß es später, es werde nun doch ein terroristisches Motiv geprüft.

"Angesichts des Ortes, der Umstände und der jüngsten tragischen Ereignisse wird die Anti-Terror-Einheit der Londoner Polizei in diesem Fall ermitteln", teilte Scotland Yard mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall indes niemand.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Laut Berichten von Augenzeugen hatten die Polizisten mit einem Taser, einer Elektroschockwaffe, auf den Mann geschossen. Das Tor zum Parlament wurde geschlossen und der Bereich mit Metallgittern abgesperrt.

Vergangene Angriffe in London

Erst im März war ein 52-jähriger Mann auf der Westminster-Brücke in London mit hohem Tempo in Fußgänger gefahren. Anschließend tötete er mit einem Messer einen unbewaffneten Polizisten. Bei dem Terrorangriff waren sechs Menschen ums Leben gekommen und Dutzende Menschen verletzt worden. Der Attentäter wurde erschossen. Nach dem Vorfall im März waren die Sicherheitsvorkehrungen im Regierungsbezirk Westminster erhöht worden.

Anfang Juni hatten auf der London Bridge und am Borough Market drei Terroristen am mindestens acht Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt. Die Täter waren kurz darauf an dem Markt von Polizisten erschossen worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website