t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAusland

Iran: Familienstreit Präsidenten-Berater gesteht Tötung seiner Ehefrau


Familienstreit in Teheran
Präsidenten-Berater gesteht Tötung seiner Ehefrau

Von dpa
Aktualisiert am 28.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Hassan Ruhani: Ein Berater des iranischen Präsidenten hat gestanden, seine Frau getötet zu haben.Vergrößern des BildesHassan Ruhani: Ein Berater des iranischen Präsidenten hat gestanden, seine Frau getötet zu haben. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Berater des iranischen Präsidenten hat offenbar seine Ehefrau getötet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Auf sozialen Medien wirkte das Paar zuletzt noch sehr verliebt.

Ein Präsidentenberater soll im Iran seine Ehefrau getötet haben. Der wirtschaftliche Berater von Präsident Hassan Ruhani hat sich nach Angaben der Teheraner Polizei bereits gestellt und ein umfassendes Geständnis abgelegt. Seine Ehefrau war laut Nachrichtenagentur Isna am Dienstag in der gemeinsamen Wohnung in Teheran tot aufgefunden worden. Es handelte sich laut Polizei um einen Familienstreit.


Der Reformer und Mathematik-Professor Mohamed Ali Nadschafi war in mehreren Regierungen als Wissenschafts- und Bildungsminister tätig und bis März 2018 auch Teherans Bürgermeister. Er galt als enger Vertrauter von Präsident Ruhani. In zweiter Ehe war der 67-Jährige mit der wesentlich jüngeren Mitra Ostra verheiratet. Furore machte das Paar in den letzten Monaten mit romantischen Bildern in den sozialen Medien.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website