• Home
  • Politik
  • Ausland
  • Internationale Politik
  • Großdeal: Pakistan kauft 30 türkische Kampfhubschrauber


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRhein erreicht Pegelstand NullSymbolbild für einen TextNiedrigwasser: Industrie schlägt AlarmSymbolbild für einen TextÜbergewinnsteuer statt Gasumlage?Symbolbild für einen TextMusik-Legende Hans R. Beierlein ist totSymbolbild für einen TextNasa baut neuen RaumfahrtcomputerSymbolbild für einen TextGaskrise treibt den Güllepreis in die HöheSymbolbild für einen TextDürre: China dreht Fabriken den Strom abSymbolbild für einen TextBayern-Spieler wohl vor Transfer nach SpanienSymbolbild für einen TextJenny Elvers heizt Fans im Bikini einSymbolbild für einen TextJetzt geht Ofarim in die OffensiveSymbolbild für einen TextStar schenkt Drink aus: Teens kollabierenSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1-Gast erhielt unmoralisches AngebotSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Türkei verkauft 30 türkische Kampfhubschrauber

Von dpa-afx
Aktualisiert am 13.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Kampfhubschrauber in der Luft: Die Türkei und Pakistan pflegen eine gute Freundschaft. (Symbolbild)
Kampfhubschrauber in der Luft: Die Türkei und Pakistan pflegen eine gute Freundschaft. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großauftrag für die Türkei: Pakistan kauft 30 Kampfhelikopter aus türkischer Herstellung. Erst letzte Woche hatten die Länder einen Deal für Schiffe abgeschlossen.

Die Türkei hat mit Pakistan einen Vertrag über den Verkauf von 30 Kampfhubschraubern T129 ATAK aus türkischer Eigenproduktion abgeschlossen. Es handele sich um den größten Einzelauftrag, den die türkische Verteidigungsindustrie bisher aus dem Ausland erhalten habe, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag. Zum Auftragswert wurden keine Angaben gemacht.

Der Hubschrauber-Deal ist das zweite große Abkommen zwischen den beiden Ländern im Verteidigungsbereich innerhalb kurzer Zeit. Erst vor acht Tagen war mitgeteilt worden, dass Pakistan der Türkei vier Kriegsschiffe abkauft. Die beiden islamischen Länder sind gut befreundet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Ausschreitungen nach Präsidentenwahl
  • Rahel Zahlmann
Von Rahel Zahlmann
PakistanTürkei
Politik international


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website