• Home
  • Politik
  • Ausland
  • USA
  • USA: Verdächtiges Flugzeug löst kurzzeitig Evakuierung des US-Kapitols aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTod mit 40: Moderatorin erliegt KrankheitSymbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextSerena Williams scheitert dramatischSymbolbild für einen TextBei einer Frage weicht Scholz ausSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextEcstasy-Labor auf Nato-MilitärbasisSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für ein VideoDie versteckten Botschaften bei WimbledonSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Polizei evakuiert Kapitol in Washington

Von t-online
Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Kapitol in Washington (Archivbild): Der Parlamentssitz wurde am Mittwochabend vorsorglich geräumt.
Das Kapitol in Washington (Archivbild): Der Parlamentssitz wurde am Mittwochabend vorsorglich geräumt. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der amerikanischen Hauptstadt ist das Kapitol kurzzeitig evakuiert worden. Als Grund wurde ein Flugzeug angegeben, dass sich in der Nähe aufhielt.

Das Kapitol in der US-Hauptstadt Washington ist am Mittwoch kurzzeitig geräumt worden. Hintergrund war ein Flugzeug, das den Behörden offenbar verdächtig erschien. Die Mitarbeiter des Kapitols wurden aufgefordert, das Gebäude zu verlassen.

Das Flugzeug, das in Washington für Aufregung sorgte, gehörte zu einer Gruppe vom Fallschirmspringern.
Das Flugzeug, das in Washington für Aufregung sorgte, gehörte zu einer Gruppe vom Fallschirmspringern. (Quelle: @dcgrasstracker/Reuters-bilder)

Die Polizei des Kapitols erklärte später, es habe sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt. Eine Gefahr für die Menschen in dem Regierungsgebäude habe nicht bestanden. Hintergrund könnte ein Fallschirmabsprung über dem nicht allzu weit entfernten Baseballstadion "Nats Park" gewesen sein. Auf Twitter wurden auch Fotos geteilt, die Fallschirmspringer über dem Sportgelände zeigten. Sie sollen zu einer Einheit der Armee gehören.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das ist die "Mogelpackung des Monats"
Aldi: Ein Produkt ist bei den Verbraucherschützern auf die Mogelpackungsliste gekommen.


In sozialen Netzwerken wurde verschiedene Flugzeuge gezeigt, die sich nahe am Parlaments- und Senatssitz befanden – eines war ein Militärflugzeug. Die Kapitolpolizei wird mit den Worten zitiert, dass das Flugzeug keine Gefahr mehr darstelle.

Weder das US-Repräsentantenhaus noch der Senat, die beide in dem Gebäudekomplex untergebracht sind, hatten zu dem Zeitpunkt eine Sitzung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington
PolizeiWashington
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website