t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandUSAUS-Wahl 2024

Gerichtsprozess: Donald Trump muss weniger Kaution zahlen


Prozess wegen Geschäftsbetrugs
Trump muss weniger Kaution zahlen

Von t-online
Aktualisiert am 25.03.2024Lesedauer: 1 Min.
USA-TRUMP/NEW YORK-CRIMEVergrößern des BildesEx-Präsident Donald Trump: Der Republikaner muss mehrere Millionen Dollar Kaution zahlen. (Quelle: Mary Altaffer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Statt 454 Millionen Dollar muss der Präsidentschaftskandidat Donald Trump nur noch 175 Millionen Dollar Kaution hinterlegen. Zudem bekommt er länger Zeit.

Donald Trump muss wohl weniger Kaution zahlen. Statt der zunächst angesetzten 454 Millionen Dollar muss er nun 175 Millionen Dollar zahlen. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.

Weil ein New Yorker Gericht Trump in einem Betrugsprozess für schuldig befunden hatte, sein Vermögen bei Kreditgebern als zu hoch angegeben zu haben, wurde Trump zu einer Geldstrafe von 354,9 Millionen Dollar verurteilt. Dagegen hatte er Berufung eingelegt, weshalb er nun eine Kaution hinterlegen muss – die Strafe plus Zinsen. Das sind mittlerweile 454 Millionen Dollar. Für die Hinterlegung räumte ihm das Gericht 30 Tage Zeit ein.

Die Frist für die Zahlung dieser Summe sollte ursprünglich an diesem Montag um 21 Uhr deutscher Zeit ablaufen. Seine Anwälte hatten um einen Aufschub gebeten. Nun hat das Gericht reagiert: Trump hat weitere zehn Tage Zeit, um das Geld zu organisieren.

Das Urteil des Gremiums ist ein entscheidender und unerwarteter Sieg für den ehemaligen Präsidenten. So konnte er kurzfristig ein drohendes finanzielles Desaster abwenden. Denn obwohl Trump vermögend ist, steckt das meiste Geld in seinen Immobilien. Hätte das Gericht seinen Antrag abgelehnt und hätte er die volle Kaution nicht hinterlegt, hätte das Gericht seine Vermögenswerte pfänden können.

Mehr Informationen zu Trumps juristischen Problemen lesen Sie hier.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website