Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Karl Lauterbach zum Talkshow-König gekrönt

Von dpa
Aktualisiert am 17.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Er war auch in diesem Jahr Dauergast in Talkshows von ARD und ZDF.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Er war auch in diesem Jahr Dauergast in Talkshows von ARD und ZDF. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist durch seine vielen TV-Auftritte in der Corona-Krise bekannt geworden. Nun ist es offiziell: Bei ARD und ZDF war er im vergangenen Jahr der häufigste Gast.

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist auch 2021 der häufigste Talkshow-Gast bei ARD und ZDF gewesen. Das geht aus der alljährlichen Gästelisten-Auswertung der Talkshows im Ersten und Zweiten durch den Branchendienst "Meedia" hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In den vier wöchentlichen Shows von ARD und ZDF - also "Anne Will", "Hart aber fair", "Maischberger – Die Woche" und "Maybrit Illner" – sei der SPD-Politiker Lauterbach 29 Mal eingeladen gewesen (Vorjahr 14 Mal und auch damit Sieger). Hinzu kamen 11 Einladungen (Vorjahr 17) beim dreimal die Woche ausgestrahlten ZDF-Talk "Markus Lanz".

Weitere Artikel

Impfstoff-Lieferungen werden vorgezogen
Karl Lauterbach will den Booster-Turbo zünden
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): "Derzeit verhandle ich mit Rumänien, Polen, Portugal und Bulgarien über die Lieferung weiterer Dosen".

Aktuelle Viruslage in Deutschland
RKI schlägt Alarm: Corona-Zahlen sinken nicht schnell genug
Menschen in München (Symbolbild): Das RKI dringt auf eine stärkere Beschränkung der Kontakte.

Newsblog Covid-19
Lauterbach: "Omikron-Dynamik macht mir große Sorgen"
Karl Lauterbach: Die Omikron-Dynamik bereitet dem Gesundheitsminister große Sorge.


Bei Lanz war demnach nur der "Welt"-Journalist Robin Alexander (12 Mal) häufiger zu Gast als Lauterbach. Der 58-jährige Lauterbach saß laut "Meedia" allein 14 Mal bei Illner, 7 Mal bei Maischberger und jeweils 4 Mal bei Will und Frank Plasberg ("Hart aber fair").

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Der vielleicht unwürdige Professor Bhakdi
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand
ARDAnne WillKarl LauterbachMaybrit IllnerSPDZDF
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website