t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

"Meedia" krönt Karl Lauterbach zum Talkshow-König


Neuer Gesundheitsminister
Karl Lauterbach zum Talkshow-König gekrönt

Von dpa
17.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Er war auch in diesem Jahr Dauergast in Talkshows von ARD und ZDF.Vergrößern des BildesBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Er war auch in diesem Jahr Dauergast in Talkshows von ARD und ZDF. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist durch seine vielen TV-Auftritte in der Corona-Krise bekannt geworden. Nun ist es offiziell: Bei ARD und ZDF war er im vergangenen Jahr der häufigste Gast.

Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist auch 2021 der häufigste Talkshow-Gast bei ARD und ZDF gewesen. Das geht aus der alljährlichen Gästelisten-Auswertung der Talkshows im Ersten und Zweiten durch den Branchendienst "Meedia" hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In den vier wöchentlichen Shows von ARD und ZDF - also "Anne Will", "Hart aber fair", "Maischberger – Die Woche" und "Maybrit Illner" – sei der SPD-Politiker Lauterbach 29 Mal eingeladen gewesen (Vorjahr 14 Mal und auch damit Sieger). Hinzu kamen 11 Einladungen (Vorjahr 17) beim dreimal die Woche ausgestrahlten ZDF-Talk "Markus Lanz".

Bei Lanz war demnach nur der "Welt"-Journalist Robin Alexander (12 Mal) häufiger zu Gast als Lauterbach. Der 58-jährige Lauterbach saß laut "Meedia" allein 14 Mal bei Illner, 7 Mal bei Maischberger und jeweils 4 Mal bei Will und Frank Plasberg ("Hart aber fair").

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website