t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Unfall bei Schöngau: Auto schleudert in Menschengruppe – ein Toter


Großeinsatz von Rettungskräften
Auto schleudert in Rollergruppe – ein Toter

Von t-online, cry, das

Aktualisiert am 25.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Beschädigte Motorroller liegen auf der Bundesstraße 17 um ein zerstörtes Auto: Bei dem Unfall sind laut Polizei mehrere Menschen teils schwerst verletzt worden.Vergrößern des BildesBeschädigte Motorroller liegen auf der Bundesstraße 17 um ein zerstörtes Auto: Bei dem Unfall sind laut Polizei ein Mensch gestorben und mehrere Menschen verletzt worden. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im oberbayerischen Altenstadt läuft aktuell ein Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften: Ein Rollerfahrer ist bei der Kollision zweier Autos ums Leben gekommen.

In der oberbayerischen Gemeinde Altenstadt sind am Freitagvormittag zwei Autos mit solcher Wucht miteinander kollidiert, dass mindestens eines der Fahrzeuge in eine 14-köpfige Gruppe von Rollerfahrern geschleudert wurde. Das bestätigt das Polizeipräsidium Oberbayern Süd auf Anfrage von t-online. Bei dem Unfall wurde ein 68-Jähriger auf einem Roller tödlich verletzt. Daneben wurden acht weitere Fahrer verletzt, einer davon schwer.

Laut Polizei waren zuvor ein Audi und ein Mercedes Vito frontal auf der Straße ineinander gekracht. Dabei war der Audi auf die falsche Fahrbahn geraten. Warum das Auto von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die B17 ist aktuell zwischen Hohenfurch und Schongau komplett gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, eine Gasse für die Rettungs- und Einsatzfahrzeuge zu bilden. Die Polizei könne zur Stunde noch nicht sagen, wie lange die Sperrung noch andauern wird.

Bei dem Großeinsatz waren unter anderem drei Hubschrauber im Einsatz, zwei von Rettungsdiensten und einer der Polizei. Daneben waren auch 70 Feuerwehrleute und 24 Polizisten vor Ort.

Verwendete Quellen
  • Telefonische Anfrage beim Polizeipräsidium Oberbayern-Süd
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website