t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschland

Leipzig: Syrer soll Terroranschlag vorbereitet haben


Festnahme in Leipzig
Mann soll Terroranschlag vorbereitet haben

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Leipzig: Ein Syrer ist unter Terrorverdacht festgenommen worden.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Leipzig: Ein Syrer ist unter Terrorverdacht festgenommen worden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Leipzig ist ein 23-Jähriger aus Syrien festgenommen worden. Der Mann steht unter Verdacht, einen Terroranschlag vorbereitet zu haben.

Wie die Staatsanwaltschaft Dresden mitteilte, besteht gegen den Mann der Verdacht, eine "schwere staatsgefährdende Gewalttat" vorbereitet zu haben. Nähere Angaben dazu machte die Ermittlungsbehörde nicht.

Es seien insgesamt vier Wohnungen in Leipzig durchsucht worden. Die dabei sichergestellten Gegenstände und Unterlagen würden nun ausgewertet. Weitere Auskünfte könnten zu dem laufenden Verfahren nicht erteilt werden, hieß es.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website