t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Thüringen-Wahl: Morddrohungen! CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring erneut bedroht


Landtagswahl in Thüringen
CDU-Spitzenkandidat Mohring erhält erneut Morddrohung

Von dpa
Aktualisiert am 21.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Mike Mohring, Spitzenkandidat der Thüringer CDU für die Landtagswahl am 27. Oktober: Nicht zum ersten Mal wird der Politiker mit dem Tod bedroht.Vergrößern des BildesMike Mohring, Spitzenkandidat der Thüringer CDU für die Landtagswahl am 27. Oktober: Nicht zum ersten Mal wird der Politiker mit dem Tod bedroht. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Woche vor der Landtagswahl in Thüringen berichtet CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring von einer Morddrohung gegen sich. Schon Ende September erhielt der Politiker ein Drohschreiben.

Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring hat erneut eine Morddrohung erhalten. Dieses Mal sei das Schreiben per E-Mail gekommen, sagte Mohring in einem auf Twitter veröffentlichten Video. Die Thüringer wählen am 27. Oktober einen neuen Landtag.

"Bis heute Mittag um 12 sollte ich meinen Wahlkampf einstellen. Das haben Rechtsextremisten von mir gefordert in einer E-Mail, die ich vorgestern Nacht bekommen habe", sagt Mohring in dem Video.

Landeskriminalamt ermittelt

Und weiter: "Wenn ich das nicht tue, dann wollen sie mich abstechen, so wie die Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, oder gar eine Autobombe zünden."

In diesem Tweet können Sie Mohrings Video und das Foto von dem Drohbrief sehen:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Landeskriminalamt ermittle bereits wegen eines neuen Drohschreibens, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei am Sonntag auf dpa-Anfrage. Zum genauen Inhalt des Schreibens konnte er aber keine Angaben machen. Schon Ende September war eine Morddrohung gegen Mohring bekannt geworden.

Kölns Oberbürgermeisterin Reker (parteilos) war im Oktober 2015 kurz vor ihrer Wahl von einem Rechtsextremisten mit einem Messer in den Hals gestochen worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website