t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Leseraufruf: Sollten für Ungeimpfte strengere Corona-Regeln gelten?


Aktueller Leseraufruf
Sollten für Ungeimpfte strengere Corona-Regeln gelten?

Von t-online, cja

26.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Impf-Aktion in Kirche: Geimpft oder ungeimpft? Sollten für Menschen bald unterschiedliche Regeln gelten?Vergrößern des BildesImpfaktion in Kirche: Geimpft oder ungeimpft? Sollten für Menschen bald unterschiedliche Regeln gelten? (Quelle: 7aktuell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell wird in der Politik viel und kontrovers diskutiert: Sollten für Menschen ohne Impfung gegen das Coronavirus striktere Maßnahmen gelten? Wie stehen Sie zu dem Thema? Schicken Sie uns Ihre Meinung.

Wer geimpft werden will, muss mittlerweile nicht mehr lange auf einen Termin warten. Diverse Impfzentren bieten terminfreie Spontanimpfungen an. Darüber hinaus gibt es immer wieder Impfaktionen an öffentlichen Orten oder in bestimmten Stadtteilen. Entsprechend flammt aktuell in Politik und Gesellschaft die Diskussion über die Regeln auf, die für denjenigen gelten sollten, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind.

Sollte hier bald mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen werden? Müssen ungeimpfte Personen mit strengeren Corona-Regeln leben als geimpfte? Können sie möglicherweise irgendwann keine Restaurants mehr besuchen oder ins Kino gehen? Politikerinnen und Politiker positionieren sich hierzu aktuell deutlich. Dabei vertreten sie sehr unterschiedliche Haltungen.

Am Wochenende hatte Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) Einschränkungen für Nicht-Geimpfte ins Spiel gebracht. Der "Bild am Sonntag" sagte er: "Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte." Armin Laschet (CDU) stellte sich ihm entgegen und machte im ZDF-Sommerinterview klar, dass er auch indirekten Druck auf Ungeimpfte ablehne. Auch Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat ihre Ablehnung einer Impfpflicht bekräftigt. Auf welche Seite schlagen Sie sich in dieser Frage?

So können Sie mitmachen

Schicken Sie ganz einfach Ihre durch Argumente unterstützte Meinung in einigen Sätzen an t-online. Schreiben Sie dazu eine E-Mail mit dem Betreff "Ungeimpft" an lesermeinung@stroeer.de. Eine Auswahl der Einsendungen werden wir mit Nennung des Namens veröffentlichen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website