Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Das könnte Lindners Nachfolger bei der FDP werden

Von afp
Aktualisiert am 27.11.2021Lesedauer: 1 Min.
FDP-Politiker Christian Dürr: Laut Bericht soll Dürr in der Fraktion hoch angesehen sein und ein enges Vertrauensverhältnis zu Lindner haben.
FDP-Politiker Christian Dürr: Laut Bericht soll Dürr in der Fraktion hoch angesehen sein und ein enges Vertrauensverhältnis zu Lindner haben. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nachdem Christian Lindner als Finanzminister bestimmt wurde, muss nun sein Posten als FDP-Parteichef neu besetzt werden. Über seinen Nachfolger wird bereits spekuliert.

In der FDP wird über die Nachfolge von Fraktionschef Christian Lindner nach dessen Wechsel ins Amt des Bundesfinanzministers diskutiert. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung vom Samstag hat der 44-jährige Finanzexperte Christian Dürr gute Chancen auf den Fraktionsvorsitz: Dürr sei in der Fraktion hoch angesehen und habe außerdem ein enges Vertrauensverhältnis zu Lindner.

Die FDP-Fraktion muss voraussichtlich Anfang Dezember einen neuen Vorsitzenden wählen, wenn Lindner Bundesfinanzminister wird und den Posten aufgibt.

Weitere Artikel

Tagesanbruch
Hat die Ampel schon versagt? Ein absurder Vorwurf
Koalitionspartner Baerbock, Habeck, Scholz und Lindner: Die Ampel hat eine Vision.

"Die beste Lösung"
Kretschmer spricht sich für Merz als CDU-Chef aus
Michael Kretschmer und Friedrich Merz (von links nach rechts): Der nächste CDU-Vorsitzende soll auf einem digitalen Parteitag im Januar gewählt werden.

Koalitionsvertrag steht
Corona, Rente, Klima – Das haben die Ampelparteien vor
Zwei Intensivpflegerinnen in einem Stuttgarter Krankenhaus: Für eine Bonuszahlung an Pflegekräfte will die Ampel eine Milliarde Euro bereitstellen.


Dürr ist bislang stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP. Der Diplomökonom vertritt seit 2017 seinen niedersächsischen Wahlkreis Delmenhorst im Bundestag. Zuvor war er 14 Jahre lang Landtagsabgeordneter in Niedersachsen, zuletzt als Fraktionschef.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ins Zelt gepinkelt" – Offener Machtkampf in AfD entbrannt
  • Annika Leister
Von Annika Leister
Christian LindnerFDP
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website