t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: WSV tritt gegen Bayer Leverkusen an


Testspiel zur Saisoneröffnung
Wuppertaler SV tritt gegen Bayer Leverkusen zur Bewährungsprobe an

Von t-online, tme

04.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Noah Salau und Daniel Grebe vom WSV kämpfen beim Testspiel gegen den MSV Duisburg mit Moritz Stoppelkamp um den Ball.Vergrößern des BildesNoah Salau und Daniel Grebe vom WSV kämpfen beim Testspiel gegen den MSV Duisburg mit Moritz Stoppelkamp um den Ball. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Auftakt voller Zuversicht: Am Samstag feiert der Wuppertaler SV die Saisoneröffnung mit einem umfangreichen Bühnenprogramm und einem Testspiel gegen Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.

Für die Mannschaft rund um WSV-Trainer Andreas Zimmermann beginnt die Saison mit einer sportlichen Herausforderung. Bei einem Testspiel am Samstag müssen die Regionalligisten vollen Einsatz zeigen: sie spielen gegen den Bundesligisten und Teilnehmer der Champions League, Bayer 04 Leverkusen. Bereits letztes Jahr gab es dieses Spiel, bei dem die Wuppertaler mit 0:2 verloren. Anpiff für die Partie ist um 17 Uhr.

Interessant dürfte das Spiel auch deswegen werden, weil es das erste offizielle, öffentliche Spiel der neuen Mannschaft für die Regionalligasaison 2019/20 sein wird. Zuletzt hatte es beim WSV einige personelle Veränderungen gegeben. Neben Trainer Andreas Zimmermann sind auch einige Spieler neu zur Mannschaft gestoßen, zuletzt Beyhan Ametov (20), der vom Borussia Dortmund II gewechselt ist.


Es gab aber auch einen Abgang: Kevin Hagemann (28) verlässt Wuppertal, da sich der finanziell angeschlagene Verein seinen Vertrag, der eigentlich noch bis 30. Juni 2020 laufen sollte, nicht mehr leisten könne. Das berichtet "Reviersport". Hagemann hat sich in einem Beitrag auf der Homepage des WSV mit sehr persönlichen Worten von seinen Fans in Wuppertal verabschiedet. Er schrieb: "Die vergangenen drei Jahre beim Wuppertaler SV waren für mich sportlich und persönlich sicherlich mitunter die schönsten. (...) Dennoch sind auch die vergangenen Monate nicht spurlos an mir vorbeigegangen und obwohl mir die Entscheidung schwer gefallen ist, habe ich mich dazu entschieden, sportlich noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen."

Das Bühnenprogramm beginnt um 15 Uhr. Es wird Interviews mit dem WSV-Vorstand und Andreas Bücker von 360° Stadiontour geben. Außerdem werden die Mannschaften der Damen und die für die Regionalliga offiziell vorgestellt.

Verwendete Quellen
  • "Reviersport"
  • Homepage des Wuppertaler SV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website