t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Angela Merkel macht einen "Deal" aus – und wird ohne Wissen gefilmt | Rückblick


Rückblick im Video
Merkel-"Deal" ohne Wissen der Kanzlerin aufgenommen


Aktualisiert am 29.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Mikro noch an: Angela Merkel ist bei einer Absprache gefilmt worden, was so wohl nicht geplant war. (Quelle: t-online)

Da waren die Kameras und Mikros noch nicht aus: Nach ihrem Auftritt in Marburg im August an der Produktionsstätte von Biontech macht die Kanzlerin einen "Deal" fest. Die Szene wurde in Bild und Ton festgehalten.

Das war so nicht geplant im August 2021: Ein Gespräch von Angela Merkel ist damals bei einem Termin in Marburg nach den offiziellen Stellungnahmen vor der Presse weiter aufgezeichnet worden. Die Kanzlerin besuchte zuvor die Produktionsstätte des Impfstoffherstellers Biontech.

Als die Kameras weiter liefen und die Mikrofone noch offen waren, ist zu hören, wie Merkel eine Abmachung mit Biontech-Chef Uğur Şahin trifft. Neben den beiden standen Kanzleramtschef Helge Braun und Biontech-Gründerin Özlem Türeci, die gleichzeitig die Ehefrau von Sahin ist.

Die hintergründige Szene und um welche Abmachung es ging, sehen Sie direkt hier oder direkt oben im Video.

Dieser Beitrag wurde erstmals am 20. August 2021 publiziert und erscheint nun im Rahmen der t-online-Jahresrückblicke erneut.

Verwendete Quellen
  • Videomaterial der Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website