t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Auftritt vor Tausenden: Schlagerstar sorgt mit Russland-Lied für Entsetzen


Auftritt sorgt für Entsetzen
Im Video: Russischer Schlagerstar singt von Sieben-Länder-Großreich


Aktualisiert am 21.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Oleg Gazmanov: Mit diesem Song sorgte der russische Schlagersänger für Entsetzen – das Video ging viral. (Quelle: t-online)

Er ist eine Art Kreml-Schlagersänger: Oleg Gazmanov schwärmt vor Zehntausenden von einem Russland mit völlig anderen Grenzen als jetzt. Der beunruhigende Auftritt sorgt für hitzige Reaktionen.

Bei einer Propaganda-Show im Moskauer Luschniki-Stadion verwunderte Russlands Machthaber Wladimir Putin die Öffentlichkeit: Seine Rede von einer Befreiung der Ukrainer in der Region Donbass wurde später scharf kritisiert. Doch auch ein anderer Mann sorgte mit seinem Auftritt auf der Showbühne für deutliche Reaktionen.

Oleg Gazmanov ist seit den 1980er Jahren mit seiner Schlagermusik erfolgreich. Damals noch in der Sowjetunion – einem Land, das der Sänger sich wohl zurückwünscht.

Den Auftritt des umstrittenen Schlagerstars, welche Länder er im russischen Großreich sieht und den Hintergrund seiner Songtexte sehen Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Material von Twitter und YouTube
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website