Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Schuhgröße 57: Deutscher Schuhmacher hilft Türsteher in Dubai


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUSA: Putin verstößt gegen Atom-VertragSymbolbild für einen TextKovac maßregelt TV-Reporterin liveSymbolbild für einen TextUngewöhnliches Gewitter über BerlinSymbolbild für einen TextKündigungswelle bei FinanzdienstleisterSymbolbild für einen TextBVB-Star verlässt DortmundSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextAktivisten entern ÖlfrachterSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen Text107 Millionen: Eurojackpot geknacktSymbolbild für einen TextTrotz Skandals: Kultfilm erhält FortsetzungSymbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Größe 57: Deutscher Schuhmacher hilft Türsteher in Dubai

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Skyline von Dubai: Ein Türsteher benötigte Arbeitsschuhe in Größe 57.
Skyline von Dubai: Ein Türsteher benötigte Arbeitsschuhe in Größe 57. (Quelle: Beata Zawrzel/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Passende Schuhe zu finden, wenn man Größe 57 hat, ist gar nicht so leicht. Doch ein Schuhmacher aus NRW löste das Problem von Muddasir Gujjar.

Die Uniform für den Türsteher war kein Problem. Doch bei den Schuhen für den 2,30 Meter großen Muddasir Gujjar aus Pakistan musste das Hotel passen. Nach einem Anruf in Deutschland war sofort klar: Schuhmacher Georg Wessels aus Vreden im westlichen Münsterland wird helfen. Am Samstag übergab Wessels in Dubai in den Vereinigten Arabische Emiraten das Paar Schuhe in Größe 57.

"Ein schicker Anzug, aber keine Schuhe, das ging natürlich nicht", erzählte Wessels der Deutschen Presse-Agentur vor dem Flug an den Persischen Golf. Das Management der Hotelkette habe sich bei ihm vor einem halben Jahr telefonisch gemeldet und um Hilfe gebeten.

Muddasir Gujjar (2.v.r) mit Orthopädieschuhmachermeister Peter Wessels (l-r), Georg Wessels und Adrian Wessels in Dubai: Gujjar hat Schuhgröße 57.
Muddasir Gujjar (2.v.r) mit Orthopädieschuhmachermeister Peter Wessels (l-r), Georg Wessels und Adrian Wessels in Dubai: Gujjar hat Schuhgröße 57. (Quelle: Wessels/dpa)

Schuhhändler ist eigentlich schon im Ruhestand

Schuhhändler Wessels, Anfang 70 und eigentlich längst im Ruhestand, stattet ehrenamtlich weltweit Menschen mit Wachstumsstörungen mit Schuhen in Übergröße aus. In seinem Geschäft in Vreden waren bereits Menschen wie Sultan Kösen, der als größter Mensch der Welt gilt und Schuhgröße 60 hat. Die ungewöhnliche Körpergröße wird durch einen Tumor an der Hirnanhangdrüse ausgelöst. Weit mehr als 500 Paar hat Wessels in den zurückliegenden Jahrzehnten verschenkt.

Zur Anprobe nach Dubai flog der Schuhmacher mit weiteren Familienmitgliedern. Danach konnte er eine positive Bilanz ziehen: "Die Schuhe passen perfekt. Mudassir fühlt sich sehr wohl damit und sagt, sie seien sehr bequem."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Auffälliges Detail an Putins Schuhen sorgt für Aufsehen
Von Tobias Eßer
  • Annika Leister
Von Annika Leister
DeutschlandDubaiPakistan
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website